Titting
Neue Webseite für Titting

05.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:49 Uhr |

Titting - Viel Grün und Wasserblau, große Panoramabilder und aktuelle Meldungen: Die Website www.

titting. de präsentiert sich nutzerfreundlich, übersichtlich und in moderner Optik. Jetzt ist der neue Internetauftritt online. Das freut Tittings Bürgermeister Andreas Brigl: "Titting ist eine lebendige und traditionsreiche Gemeinde, die bei Zukunftsthemen wie der Biodiversität eine Modellrolle übernimmt", erklärt er. "Jetzt präsentieren wir uns endlich auch mit einer modernen Website. "

Optisch wurde der Internetauftritt wie zuvor das Urlaubsmagazin an das neue touristische Corporate Design der Marktgemeinde angepasst. Entworfen wurde dieses von der Eichstätter Agentur Magenta 4, die auch mit der Gestaltung und technischen Umsetzung der neuen Website beauftragt war. Auf Tittinger Seite übernahmen die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Christa Eichl, Johannes Puchtler und Andreas Wagner die Auswahl und Pflege vieler Inhalte.

Fotoaufnahmen kurz vor dem Onlinegang trugen zusätzlich dazu bei, dass Titting sich jetzt von seiner schönsten Seite zeigt. Die großflächigen Bilder sorgen vor allem bei den Themen Urlaub und Freizeit für eine emotionale Ansprache. Eine klare Struktur mit den Bereichen "Gemeinde", "Rathaus", "Leben", "Wirtschaft" und "Urlaub" sowie die übersichtliche Navigation machen die Orientierung einfach.

Urlauber finden auf der Website die touristische Angebotsvielfalt in Titting in ihrer ganzen Bandbreite vor. Das Unesco-Welterbe Limes als touristisches Aushängeschild der Gemeinde ist dabei prominent platziert. Die Nutzer können aber zum Beispiel ganz gezielt nach Unterkünften, Freizeittipps und Einkehrmöglichkeiten suchen.

Auch die Tittinger Bürger finden jetzt schneller, was sie suchen - und zwar egal, ob sie am Computer sitzen oder mobil mit Smartphone oder Tablet surfen, denn die Website passt sich ganz automatisch an das Endgerät an. So kann man von unterwegs bequem Öffnungszeiten überprüfen und nach Veranstaltungen suchen.

EK

Artikel kommentieren