Waidhofen
Neue Schilder für Betriebe

31.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:50 Uhr

Waidhofen (bdh) Schnell abgearbeitet war am Dienstagabend die Tagesordnung der Waidhofener Gemeinderatssitzung. Lediglich drei wenig umfangreiche Themen galt es zu besprechen. So gab der Gemeinderat Franz Hergeth sein Einvernehmen zum Bau eines Betriebsleiterwohnhauses mit Doppelgarage in der Strobenrieder Straße in Diepoltshofen.

Ordnung schaffen will die Gemeinde bei den Firmenwegweisern im Bereich des Gewerbegebiets Waidhofen Ost II, Abschnitt III, das gerade erschlossen worden ist und in dem sich bereits die ersten Betriebe angesiedelt haben. Dazu soll eine große Tafel aufgestellt werden, auf der Firmen, die in dem Areal einen Betrieb gebaut haben, ihre Schilder anbringen können.

Um bei starken Regenfällen einen Rückstau des Oberflächenwassers in die Siedlung Grundäcker zu verhindern, gibt es unter der Kreisstraße ND 10 (Richtung Wolfshof) eigentlich ein Rohr, durch das das Wasser auf die Wiesen auf der anderen Straßenseite fließen soll. Das Rohr sei allerdings inzwischen verschlossen, sagte Vizebürgermeister Alois Lebmeier. Es soll nun wieder geöffnet werden, beschloss der Gemeinderat.

Die Sitzung leitete übrigens Bürgermeister Josef Lechner, der sich derzeit eigentlich im Urlaub befindet. Die Amtsgeschäfte führt aber noch bis Ende kommender Woche sein Stellvertreter Lebmeier.