Neue Pächter für Kastanienhof

29.06.2009 | Stand 03.12.2020, 4:51 Uhr

Freuen sich auf ihre Gäste: René Richter und Kerstin Tauber sind die neuen Pächter im Pfaffenhofener Kastanienhof. - Foto: Moser

Pfaffenhofen (mo) "Essen so gut wie bei der Oma, nur etwas eleganter", das soll es künftig – so versprechen die neuen Pächter – im Kastanienhof in der Ingolstädter Straße geben. Demnächst übernehmen René Richter (27) und Kerstin Tauber (24) die Traditionsgaststätte in der Kreisstadt.

Nachdem die bisherigen Pächter, die den Kastanienhof als kroatisches Restaurant geführt haben, aus gesundheitlichen Gründen aufgeben mussten, wird das Lokal nun Mitte Juli unter neuer Führung wiedereröffnet. Richter hat bereits Erfahrungen im ehemaligen Stocker’s sowie im "Übarblick" gesammelt und stand auch im "Rubens" als Küchenchef am Herd. Kerstin Tauber arbeitete im Schloss Hohenkammer und in einem Fünf-Sterne-Hotel auf der Nordseeinsel Sylt.

"Es war ein langjähriges Ziel von uns, ein eigenes Lokal zu eröffnen", freut sich René Richter, dass es innerhalb von knapp vier Wochen zur Ablöse mit den ehemaligen Besitzern kam. Durch Zufall und Kontakte zur Brauerei Urbanus seien die beiden an den Kastanienhof gelangt. Name und Einrichtung des Lokals wollen sie beibehalten, das Interieur aber mit ihren eigenen, neuen Ideen ein wenig verfeinern.

Die Küche soll bodenständig ausgerichtet sein, aber auch etwas Besonderes und nicht nur den bayerischen Klassiker Schweinebraten bieten, so Kerstin Tauber. Geplant sei beispielsweise ein Mittagstisch, bei größerer Nachfrage auch Kaffee und hausgemachte Kuchen. Außerdem wollen die neuen Pächter dem kleinen Biergarten hinter dem Haus neues Leben einhauchen.