Karlskron
Neue Könige ausgezeichnet

David Kerscher und Benjamin Weber bei Eichenlaub Karlskron erfolgreich

19.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Karlskron (shm) Benjamin Weber und David Kerscher heiße die neuen Schützenkönige, die die Eichenlaub-Schützen Karlskron bis 2018 vertreten werden. Weber entschied den Wettkampf mit einem 98,2-Teiler vor Andrea Eichner (130,2) und Günther Keller (153,7) für sich.

Kerscher überzeugte mit einem 50,9-Teiler und wurde Jugendkönig vor Kilian Eichner (90,4) und Franziska Möckl (179). Damit übernehmen Weber und Kerscher die Schützenketten von Silvia Keller bei den Aktiven und Marius Klöckers bei den Jugendschützen.

Beim traditionellen Schützentreffen am vergangenen Ostersonntag wurden die Schützenmeister sowie die Vereinsmeister und Siegerschützen verschiedener Gedächtnispokale durch Schützenmeister Ludwig Eichner und seinen Stellvertreter Peter Siegwarth sowie Sportleiter Thomas Klöckers ausgezeichnet: Der Wanderpokal der Jugend ging mit einem 305-Teiler an Marius Klöckers, den Zimmerstutzen gewann Ludwig Eichner (67 Ringe). Bester Vorderlader-Schütze ist Johann Kaltenegger (139 Ringe), bester mit der Luftpistole mit 262 Ringen Robert Einmüller. Beste Passiv-Schützin ist Andrea Weber mit einem 14-Teiler. Die drei Vereinsmeister sind bei den aktiven Schützen Thomas Klöckers mit 369,67 Ringen, bei den Schülern mit 385 Ringen Marius Klöckers und bei den Passiv-Schützen Roland Kothmayr (150 Ringe). Einen breiten Raum nahm auch das Glücksscheiben-Schießen ein, an dem sich 56 Eichenlaub-Schützen beteiligten. Marius Klöckers siegte in diesen Wettbewerb mit 122 Punkten vor Gerhard Klöckers sen. mit 112 Punkten. Insgesamt, so Vize-Schützenmeister Siegwarth, ging es in diesem Wettbewerb mehr als eng zu.