Neue Ideen aus dem Jupa

18.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:49 Uhr

Eva Kreil, 17, will Treffen für homosexuelle, bisexuelle und transgender Jugendliche organisieren, damit sie sich nicht so "alleine fühlen".

Anders als in größeren Städten passiere hier zu wenig. Außerdem will sie Aufklärung leisten: "Die Leute sollen wissen, wer wird sind. "

Rocco De Bauw, 16, möchte Foto- und Videokurse fördern, damit Jugendliche von Klein auf an die Fotografie herangeführt werden. Ein Hobby, das ihm selbst am Herzen liegt. "So machen vielleicht auch mehr Leute bei Fotowettbewerben wie ,Fotogehgrafie' mit. "

Pia Christin Huber, 17, ist schon zum zweiten Mal dabei. Sie will wieder gute Projekte für das Nachhaltigkeitspreisgeld mit auswählen und ein großes Motorradtreffen für Jugendliche organisieren. Eines, das legal ist und bei dem es Stunt-Aufführungen zu sehen gibt.

Johanna Schmidt, 15, würde den Jugendlichen gerne noch mehr Veranstaltungen in Pfaffenhofen bieten, zum Beispiel Skate- oder Musik-Events. Sie möchte, dass es mehr Musikfestivals in Pfaffenhofen gibt wie das Humulus-Lupulus-Open-Air in Scheyern.

cpl