Geisenfeld
Neue Heizung für die Feuerwehr

14.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:47 Uhr

Geisenfeld (GZ) Mit einer langen Liste von privaten Baugesuchen hat sich der Geisenfelder Bauausschuss am Mittwoch, 19. Juli, in seiner nächsten öffentlichen Sitzung zu befassen. Los geht's um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses, wobei es in der ersten Hälfte vor allem um Ein- und Zweifamilienhäuser oder kleinere Um- und Anbauten geht.

Für die Öffentlichkeit ist dabei noch am ehesten der barrierefreie Umbau eines Apothekenaufgangs in der Augsburger Straße relevant.

In weiteren sieben Tagesordnungspunkten befassen sich die Räte dann mit der Erneuerung der Heizungsanlage im Geisenfelder Feuerwehrhaus, ehe es wieder einmal um den neuen Kindergarten an der Hallertauer Straße geht. Diesmal werden die Aufträge für die Bodenbeläge, die Küche und für mobile Trennwände vergeben. Der städtische Bauhof wünscht sich einen hydraulischen Zweiachsdreiseitkipper und ein Mulchgerät - und über den Kauf beider Geräte wird in der Sitzung befunden, ehe zum Abschluss auch noch Bekanntgaben und Anfragen anstehen.