Hohenwart
Neue Gesichter im FW-Vorstand

Thomas Rolnik jun. zum Nachfolger von Stellvertreter Josef Priller gewählt

15.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Hohenwart (oh) Bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Hohenwart wurde Vorsitzender Thomas Rolnik sen. in seinem Amt bestätigt.

Vorsitzender Thomas Rolnik sen. (Foto) ging in seinem Rechenschaftsbericht auf die Aktivitäten der Freien Wähler auf kommunaler Ebene ein. Er berichtete über das gute Abschneiden bei den Marktmeisterschaften der Stockschützen, wo sich das Freie-Wähler-Team überraschend den zweiten Platz sichern konnte. Eine weitere Aktion war die Teilnahme am traditionellen Hohenwarter Ferienkalender. Gut angenommen und besucht werde auch der vierteljährliche Stammtisch, zu dem Interessierte auch weiterhin eingeladen seien, so Rolnik. Die finanzielle Lage der Freien Wähler stelle sich, dank diverser großzügiger Spenden, als gut dar.

In einer kurzen Vorschau erläuterte Rolnik die aktuellen Aufgaben im Gemeinderat wie zum Beispiel den eventuellen Neubau beziehungsweise die Generalsanierung der Grund- und Mittelschule Hohenwart. Für ihr langjähriges Wirken als FW-Gemeinderäte bedankte sich Rolnik bei Heidi Haindl und Peter Kratzert mit einem kleinen Präsent.

FW-Kreistagschef Max Hechinger informierte über die Arbeit der Freien Wähler auf Kreisebene und gab einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben. Außerdem wünschte er allen Mandatsträgern für ihre Aufgaben viel Erfolg.