Kelheim
Neue Gesichter bei der Sparkasse

24.08.2010 | Stand 03.12.2020, 3:45 Uhr

Foto zum Einstand: Der Vorstandvorsitzende Dieter Scholz, Personalratsvorsitzer Ludwig Fieger (vorne) und der Ausbildungsleiter Georg Fuggenthaler (hinten) hießen die neuen Lehrlinge willkommen. - Foto: oh

Kelheim (DK) In den Startlöcher zu ihrer beruflichen Karriere stehen 17 neue Auszubildende der Kreissparkasse Kelheim. "Wir freuen uns, den jungen Menschen mit frischen Ideen die Chance auf eine hervorragende Ausbildung mit guten Karrierechancen bieten zu können", sagte der Vorstandsvorsitzende Dieter Scholz, der die Neulinge begrüßte.

Die angehenden Bankerinnen und Banker fänden in der Kreissparkasse einen modernen Ausbildungsplatz in einem nach wie vor attraktiven Ausbildungsberuf vor. Schon während und auch nach der Ausbildung haben die Banker zahlreiche Möglichkeiten sich weiter zu bilden. Nach der zweieinhalbjährigen Lehrzeit steht der Weg zum "Bachelor of Finance" offen.

Mit den 17 Neuen beschäftigt die Kreissparkasse Kelheim insgesamt 44 Auszubildende. Auch im nächsten Jahr werden nach Angaben der Sparkasse wieder zirka 15 Ausbildungsplätze zur Verfügung gestellt. Aktuell arbeiten bei der Kreissparkasse Kelheim rund 540 Mitarbeitern.