Paulushofen
Neue Führungs-Mannschaft bei der Landjugend

Jahresversammlung der KLJB Paulushofen: Markus Liebold folgt als Vorsitzender auf Markus Ambros

13.07.2021 | Stand 18.07.2021, 3:33 Uhr
Das neue Vorstandsteam der Landjugend bilden Laura Gerner (Schriftführerin, v. l.), Theresa Gerner (Kassierin), Daniel Öttl (Beisitzer), Markus Liebold (Vorsitzender), Matthias Gerneth (zweiter Vorsitzender), Sophia Gerner (dritte Vorsitzende), Dominik Öttl (Beisitzer) und Jonas Sperber (Beisitzer). −Foto: Landjugend

Paulushofen - Nach der Pandemie-Zwangspause lässt auch die Katholische Landjugend Paulushofen das Vereinsleben wieder anlaufen. Am Sonntagabend hat die Jahresversammlung der mitgliederstarken Vereinigung stattgefunden. Dabei wurde auch ein neues Vorstandsteam gewählt.

Den obligatorischen Tagesordnungspunkt, bei dem die Ereignisse des zurückliegenden Jahres aufgelistet werden, konnte der bislang amtierende Vorsitzende Markus Ambros ausgesprochen kurz halten. Aufgrund der Corona-Pandemie waren schlichtweg keine Aktivitäten möglich gewesen. Umfangreicher fiel hingegen der Ausblick auf die Planungen für das kommende Jahr aus: So möchte man gemeinsam in die Bowlinghalle in Paulushofen gehen und einen Hüttenausflug in die Berge unternehmen. Gut vorstellen könnte man sich für den Winter auch eine Eisstockbahn mit Glühweinausschank, sofern das Wetter mitspielt. Und einen Gottesdienst für die Neuaufnahmen der beiden vergangenen Jahre möchte man ebenfalls abhalten. Neben den weiteren Tagesordnungspunkten wie dem Totengedenken und dem Kassenbericht stand dann die Wahl eines neuen Vorstands im Mittelpunkt der Jahresversammlung.

Zwei Jahre lang hatte folgendes Team die KLJB-Spitze gebildet: Vorsitzender Markus Ambros, zweiter Vorsitzender Jonas Öttl, dritte Vorsitzende Sophia Gerner, Kassenwartin Theresa Mödl, Schriftführerin Gina Seitz sowie die Beisitzer Markus Liebold, Matthias Gerneth und Jonas Schneider. Den neuen Vorstand bilden jetzt: Vorsitzender Markus Liebold, zweiter Vorsitzender Matthias Gerneth, dritte Vorsitzende Sophia Gerner, Kassenwartin Theresa Gerner, Schriftführerin Laura Gerner und die Beisitzer Daniel Öttl, Dominik Öttl und Jonas Sperber. Neuer Fahnenträger ist Felix Koller, er folgt auf Jonas Schneider.

rgf