Beilngries
Neue Führung tritt im Juli an

Peter Scharnagl beerbt Albert Meier als Präsident des Lions-Club

06.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:25 Uhr

Wechsel an der Spitze: Im Juli übergibt Lions-Präsident Albert Meier (2. von links) sein Amt an Peter Scharnagl. Zu dessen Vizepräsidenten wurden Willy Rose (links) und Karl-Heinz Frenzel bestimmt - Foto: Lions

Beilngries (DK) In der Frühjahrsversammlung haben die Mitglieder des Lions Club Beilngries die Führungsmannschaft für das neue Lionsjahr gewählt. Peter Scharnagl übernimmt am 1. Juli die Präsidentschaft von Albert Meier.

Lionspräsident Albert Meier gab einen Überblick über die Clubereignisse der vergangenen Monate. Dabei hob er insbesondere das große Engagement der Beilngrieser Lions bei allen Aktivitäten hervor. Besonderen Anklang fanden die Entenrennen in Altmannstein und Beilngries. Weitere herausragende Ereignisse waren das Benefizkonzert am Weißen Sonntag in Riedenburg und das Lions Benefiz-Golfturnier.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl für das kommende Lionsjahr, das am 1. Juli beginnt. In seiner Einführung stellte Meier dar, dass es gute Tradition sei, jährlich eine neue Führungsmannschaft aufzustellen. Damit werde sichergestellt, dass die vielfältigen Ressourcen über die der Club verfüge, zur Geltung kommen, so der Präsident. Anschließend stellte Noch-Vizepräsident Scharnagl, Zahnarzt in Beilngries, seinen Vorschlag für das Team vor.

Als erster Vize-Präsident steht Scharnagl Wilhelm Rose zur Seite, als zweiter Vize-Präsident Karl-Heinz Frenzel. Pastpräsident ist Albert Meier, das Amt des Sekretärs übernimmt Thomas Pöppl. Als Schatzmeister fungiert Manfred Stejskal, um die Aufgaben des Clubmasters kümmert sich Eduard Liebscher. Beauftragter für Activities ist Willy Rose, für das Archiv verantwortlich sind Otto Gilnhammer und Martin L. Landmesser.

Ansprechpartner für Veröffentlichungen im Internet ist Christian Amrhein, für Jumelagen Georg Schechinger. Kassenprüfer ist Günther Lindner, Leo-Beauftragter wurde Georg Schechinger. Ansprechpartner für Neumitglieder ist Wilhelm Wöhrl, kommissarisch für die Pressearbeit zuständig ist Martin L. Landmesser. Programmverantwortlicher ist Uwe Zobel und als Tailtwister fungiert Wilhelm Wöhrl.