Prunn
Neue Chefin in Painten

Karin Meier aus Buch übernimmt die Geschäftsstellenleitung

25.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:35 Uhr

Personalwechsel in der Geschäftsstelle Painten: Personalchef Georg Linseisen (von links), Gebietsdirektor Christian Prasch, Kundenbetreuer Thomas Stark, der ehemalige Geschäftsstellenleiter Wolfgang Kargl, die neue Geschäftsstellenleiterin Karin Meier, Vorstandsvorsitzender Dieter Scholz und Personalratsvorsitzender Ludwig Fieger. - Foto: Kreissparkasse Kelheim

Prunn/Painten (DK) Sparkassenfachwirtin Karin Meier aus Prunn hat zum 1. August die Leitung der Geschäftsstelle in Painten übernommen. Die 46-Jährige löst den bisherigen Leiter Wolfgang Kargl ab, der künftig den Unternehmensbereich Personal in verantwortungsvoller Position verstärkt.

Sein neuer Dienstsitz ist das Verwaltungsgebäude in Kelheim. Thomas Stark kommt als zusätzlicher Kundenbetreuer nach Painten.

Meier begann im Jahr 1987 die Ausbildung bei der Kreissparkasse Kelheim und schloss diese 1990 erfolgreich ab. Im Anschluss wurde sie in ein festes Angestelltenverhältnis im Teilmarkt Riedenburg übernommen. Nach der Ausbildung fungierte Meier drei Jahre als Kundenbedienerin in sämtlichen Geschäftsstellen der Gebietsdirektion und später als Kundenbetreuerin in Pondorf. Meier absolvierte 1993 den Kundenberaterlehrgang. 1994 folgte die Übertragung der Stelle "Kundenberaterin in der Betreuungsgruppe Abensberg". Sie konnte in den Geschäftsstellen Kelheim, Essing, Saal und aktuell Painten der Kreissparkasse Erfahrungen sammeln. Die neue Geschäftsstellenleiterin ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Thomas Stark begann 2012 seine Ausbildung in der Kreissparkasse Kelheim und wurde im Anschluss im Januar 2015 ins Angestelltenverhältnis übernommen. Er arbeitete zunächst in der Geschäftsstelle Kelheim, bevor er im Juli dieses Jahres als Kundenbetreuer und stellvertretender Geschäftsstellenleiter nach Painten versetzt wurde. Er schloss Ende Juli den Kundenberaterlehrgang erfolgreich ab.