Eichstätt
Neue Angebote bei der VHS

29.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Eichstätt (EK) An der Volkshochschule Eichstätt starten wieder einige Angebote: Den Kurs „Conversazione“ auf Niveau B2/C1 leitet Thorsten Birkner. Kursbeginn ist am 4. November.

Die Teilnehmer treffen sich sechs Mal dienstags von 19.30 bis 21 Uhr in der Berufsschule, Gemmingenstraße 4, Raum 203. Die Kursgebühr beträgt 26 Euro.

„Spielerische Bildfindung – Freies Malen – Acryl auf Leinwand“ heißt ein Kurs unter Leitung von Kerstin Herrmann. Er findet ab 4. November drei Mal dienstags von 19 bis 21 Uhr im Atelier Kerstin Herrmann, Heidingsfelder Weg 78, Eichstätt statt. Die Kursgebühr beträgt 36 Euro, zuzüglich 18 Euro für Material.

Einen Kurs „Einstieg in die Computermusik“ bietet die Volkshochschule in Zusammenarbeit mit dem AltmuehlNet an. Pablo Schenkel wird diesen Kurs am Dienstag und Mittwoch, 4. und 5. November, von 18 bis 21 Uhr im Vereinsheim AltmuehlNet, Römerstraße 47, leiten. Die Teilnahme kostet 42 Euro für Nicht-Mitglieder und 36 Euro für Mitglieder.

Einen Grundkurs „Klopfakupressur – Blockaden lösen, Stress entlasten, Gefühle befreien“ bietet die VHS unter Leitung von Michaela Betz-Dworschak ab 5. November zwei Mal mittwochs von 19 bis 21 Uhr im VHS-Seminarraum I, Domplatz 8, an. Die Kursgebühr beträgt 26 Euro.

Der Kurs „Speed Reading“ unter Leitung von Gudrun Zarth startet am 6. November. Er findet drei Mal donnerstags von 18.30 bis 21 Uhr in der Berufsschule, Gemmingenstraße 4, Raum 201 statt. Die Teilnahme kostet 39 Euro.

„Entspannungsmassage für den ganzen Körper“ unter Leitung von Sabine Mack findet am Freitag, 7. November, von 18.30 bis 19.45 Uhr ebenfalls im VHS-Seminarraum II statt. Die Teilnahmegebühr beträgt zwölf Euro.

Neu im Programm ist das Angebot „Harfe-Schnuppern“ ab acht Jahren unter Leitung von Eva Maria Kirschner. Das Schnupperangebot findet am Freitag, 7. November, von 18 bis 19.30 Uhr in der Staatlichen Berufsschule, Gemmingenstraße 4, Raum 101 statt und kostet fünf Euro.

„Drei Stunden, die Ihr Schmerz nicht vergessen wird!“ heißt ein Kurs unter Leitung von Richard Kuhn. Er findet am Samstag, 8. November, von 10 bis 13 Uhr im Seminarraum II, Domplatz 8 statt und kostet 15 Uhr. Anmeldungen zu allen Kursen nimmt die Volkshochschule, Telefon (0 84 21) 33 77, entgegen.