Neue Altglascontainer für Ingolstadt

21.12.2010 | Stand 03.12.2020, 3:20 Uhr

−Foto: Stadt Ingolstadt

Ingolstadt (dk) In den kommenden Wochen werden in Ingolstadt die Altglascontainer ausgetauscht. Das Duale System Deutschland (DSD) hat nach einer Ausschreibung die Altglassammlung und -verwertung an die Firma Veolia vergeben.

Dieses Entsorgungsunternehmen, das in Ingolstadt auch schon für die Abholung der Gelben Säcke verantwortlich ist, wird zwischen dem 20. und 30. Dezember die alten Glassammelcontainer gegen neue Kunststoffcontainer austauschen. Nur an 25 Standorten, wie zum Beispiel bei diversen Supermärkten, werden die alten Container der Firma Büchl weiterhin bestehen bleiben.

Für die Ingolstädter Bürger bedeuten die neuen Container die Aussicht auf Lärmminderung beim Einwerfen der Gläser. Denn die neuen Container sind aus Kunststoff. Aus Rücksicht auf die Anwohner sollten jedoch trotzdem die vorgegeben Einwurfzeiten, die auf den Containern vermerkt sind, beachtet werden.
 
Für weitere Fragen steht auch die Abfallberatung der Ingolstädter Kommunalbetriebe telefonisch unter 0841 305-3721 zur Verfügung.