Neuburg
Neuburger "Sechzger" organisieren Turnier

Fußball: Boca Muchachos gewinnen 1. Löwen-Hallen-Cup

13.12.2013 | Stand 02.12.2020, 23:18 Uhr

Die Siegerehrung nach dem 1. Löwen-Hallen-Cup nahm Vorstand Edi Sladkowski (links) persönlich vor. Auch 1860-Fanbeauftragte Jutta Schnell gratulierte den Teilnehmern und Siegern, wie Alen Hadzic (Mitte) vom Team Bürgerhaus Ostend I - Foto: oh

Neuburg (DK) Am vergangenen Wochenende organisierte der Neuburger 1860-Fanclub „Euro-Sechzger“ den 1. Löwen-Hallen-Cup. Zwölf geladene Mannschaften kämpften um den Turniersieg. Am Ende sicherten sich die Boca Muchachos die Siegertrophäe.

Nach mehreren Wochen Organisation begrüßte Fanclub-Vorsitzender Edi Sladkowski pünktlich um neun Uhr morgens die Betriebs- und Freizeitmannschaften in der Neuburger Mehrfachturnhalle. In drei Gruppen kämpften je vier Teams um die begehrten Viertelfinaltickets. Während sich in der Gruppe A die ungeschlagenen Boca Juniors sowie der Schlesische FC Neuburg direkt für die KO-Runde qualifizierten, musste der spätere Turniersieger ums Weiterkommen zittern.

Lediglich aufgrund der besseren Tordifferenz schafften die Gelb-Schwarz gekleideten Muchachos den Weg unter die besten Acht. Ohne Punktgewinn blieben in der Gruppe A die Kicker von FC Magna II. Deren erste Garnitur, FC Magna I, sicherte sich in der Gruppe B knapp vor dem Bürgerhaus Ostend I den Gruppensieg. Auf den weiteren Plätzen landeten die NewCastle Kickers sowie Chicago Bulls. In der Gruppe C traten die Gastgeber, die Euro-Sechzger, als Favoriten an. In der bisherigen Hallensaison konnte man alle Hallenturniere für sich entscheiden.

Beim eigenen Löwen-Hallen-Cup qualifizierte man sich als Gruppenzweiter, hinter FC Bosna Neuburg, für das Viertelfinale. Auf den Plätzen Drei und Vier landeten Bürgerhaus Ostend II sowie The Champions. Nach einer kurzen Mittagspause trafen im ersten Viertelfinale Boca Juniors und der Gastgeber aufeinander.

In einem guten, spannenden und fairen Spiel setzten sich die Löwen letztlich verdient mit 2:1 durch. Ebenfalls den Weg ins Halbfinale schafften Boca Muchachos (2:0 gegen FC Magna I), FC Bosna Neuburg (2:0 gegen NewCastle Kickers) sowie der Schlesische FC Neuburg (2:1 gegen Bürgerhaus Ostend I). Nachdem die Ausscheidungsrunde und die Zwischenrunde stattgefunden haben, fand das Halbfinale statt. Die Gastgeber trafen hierbei auf Boca Muchachos und mussten sich mit 1:5 etwas zu hoch geschlagen geben. Der zweite Finalist wurde in der Partie zwischen den Neuburgern Bosniern und Schlesiern ermittelt. Nachdem es nach regulärer Spielzeit 1:1 stand, setzten sich Erstgenannte im fälligen Neunmeterschießen durch.

Im Anschluss an die Platzierungsspiele trafen die Euro-Sechzger im kleinen Finale auf den Schlesischen FC Neuburg und ließen diesem beim 3:1-Sieg keine Chance. Im Finale zwischen den Boca Muchachos und dem FC Bosna stand es, nach einer von Taktik geprägten Partie, nach regulärer Spielzeit 1:1. In der fälligen fünfminütigen Verlängerung setzten sich die Muchachos mit 2:1 durch. Bei der anschließenden Siegerehrung durch Vorsitzenden Edi Sladkowski und 1860-Fanbeauftrage Jutta Schnell bedankte man sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, den Schiedsrichtern sowie den Sanitätern und Hauptorganisator Marek Hajduczek.

Nachdem der Torschützenkönig (Leon Vogel, Bürgerhaus Ostend II, 9 Treffer), der beste Torhüter (Andrzej Wróbel, Euro-60) und beste Spieler (Edvin Hasanbegovic, FC Bosna Neuburg) gekürt wurden, ehrte man alle zwölf Teams mit Pokalen und Urkunden.