Neuburg
Neuburg zeigt sich torhungrig

B-Klassen: BSV II schießt Feldheimer Reserve mit 11:0 ab - Feldkirchen siegt trotz Unterzahl

21.05.2018 | Stand 23.09.2023, 3:18 Uhr

Neuburg (DK) Die Meisterfragen in den Neuburger B-Klassen bleiben weiter spannend.

Erfreulich, an diesem Wochenende mussten keine Partien abgesagt werden.

B-Klasse Neuburg 1
SV Münster II - SV Bertoldsheim 2:1: Die ersatzgeschwächten Gäste gingen in dieser Partie kurz vor dem Pausenpfiff in Führung. Wolfgang Meyer trug sich in der 43. Spielminute zum fünften Mal in dieser Saison in die Torschützenliste ein. Direkt nach Wiederanpfiff fiel jedoch bereits der Ausgleich durch den eingewechselten Julian Hochberger (47.). Kurz vor Schluss traf Hochberger erneut. Mit seinem 2:1-Siegtreffer in der 82. Minute sorgte 18-Jährige für den dritten Heimsieg in Folge, während Bertoldsheim mit Ausnahme von drei Punkten am grünen Tisch weiter sieglos nach der Winterpause bleibt.

SV Feldheim II - BSV Neuburg II 0:11: Schützenfest beim Auswärtsspiel im Regierungsbezirk Schwaben: Bereits zur Halbzeit war diese Begegnung entschieden. Christoph Ostermeier eröffnete nach 25 Minuten den Torreigen für den BSV Neuburg II. Tobias Kroll (36., 42.) und Andreas Plosconka (39.) bauten die Führung noch im ersten Durchgang aus. Und es ging nach der Halbzeitpause weiter. Plosconka (52.), Marvin Knott (54.), Kroll (62.), Marco Müller (65., 70.), Adrian Wasem (81.) und ein Eigentor der Hausherren schraubten das Ergebnis auf 11:0 hinauf.

SC Feldkirchen - FC Schrobenhausen 1:0: In der Nachspielzeit fuhr die Fieber-Elf den fünften Saisonsieg ein, und das trotz Unterzahl. Die erste Halbzeit blieb torlos, ehe Farbe ins Spiel kam. SCF-Akteur Andreas Paul verabschiedete sich nach 75 Minuten mit "Gelb-Rot" frühzeitig zum Duschen. Als die Zuschauer bereits mit einer Punkteteilung rechneten, traf Feldkirchens Dieter Deobald in der 93. Spielminute zum 1:0-Siegtreffer.

SV Ludwigsmoos - DJK Brunnen 2:4: Die Mösler konnten dem Spitzenreiter kein Bein stellen und kassierten die zweite Niederlage in Folge. Früh brachten Benedikt Stachel (6.) und Kevin Irl (11.) die Gäste auf die Siegerstraße. Irl war es auch, der nach 39 Minuten auf 3:0 erhöhte. Nachdem Andreas Leidl im zweiten Durchgang per Elfmeter zum 4:0 getroffen hatte, kam der SVL durch einen Doppelschlag innerhalb von drei Minuten durch Sascha Brosi (52.) und Selim Inegöllüler (55.) zurück in die Partie. Am Ende blieb es jedoch beim Auswärtssieg der DJK.

B-Klasse Neuburg 2
SV Steingriff II - SC Ried II 2:3:
Im Verfolgerduell unterlagen die Lila-Weißen den Gästen aus dem Norden Neuburgs mit 2:3.

SV Straß II - SC Rohrenfels II 0:0: Dieses Kellerduell endete torlos und ohne Sieger. Da der Unparteiische Udo Wytopil während dieser 90 Minuten lediglich eine gelbe Karte zeigen musste, kann man von einer sehr fairen Partie berichten.

SpVgg Joshofen-Bergheim III - SV Klingsmoos II 0:6: Der SVK patzte nicht im Meisterschaftsrennen und fuhr einen verdienten Auswärtssieg ein. Mit einem Doppelschlag gingen die Gäste in Führung: Florian Lenz (9.) und Tobias Felbermeir (10.) trafen dabei für die Mösler. Noch vor der Pause fiel die Vorentscheidung: Erneut Lenz und Felbermeir, erneut innerhalb weniger Minuten, dieses Mal jedoch nur in umgekehrter Reihenfolge (31., 36.), erhöhten auf 0:4. Und noch bevor es in die Halbzeitpause ging, trug sich Felbermeir erneut in die Torschützenliste ein (42.). Den Schlusspunkt setzte Giovanni Bellanova in der 75. Minute.

FC Staudheim II - FC Rennertshofen II 1:1: Matthias Wenninger brachte die Gäste früh in Führung (3.). Bis zur Halbzeitpause passierte in dieser Begegnung nichts mehr. In der 63. Minute musse Staudheims Daniel Paula mit "Rot" vom Platz, ehe Thomas Zach zum 1:1-Ausgleich traf (72.). Zwar bekamen die Zuschauer keine weiteren Treffer in diesem Spiel zu sehen, dafür mussten noch zwei weitere Spieler frühzeitig zum Duschen: Michael Zinner bekam nach 82 Minuten die Ampelkarte zu sehen, Maximilian Kober (beide FCR) in der Nachspielzeit sogar glatt "Rot".

Marek Hajduczek