Buxheim
Neuanfang in der 3. Bezirksliga

20.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:56 Uhr

Buxheim (vma) Die Tischtennisherren des SV Buxheim haben ihr letztes Saisonspiel in der Oberbayernliga West mit 4:9 verloren. In der bedeutungslos gewordenen Partie beim TSV Gräfelfing mussten die Schuttertaler auf Michael Tomasik und Christoph Kaufmann verzichten und konnten dem Tabellendritten deshalb nur bedingt Paroli bieten.

In der neuen Saison wird Buxheim in der 3. Bezirksliga einen Neuaufbau in Angriff nehmen.

So gingen in der Partie in Gräfelfing die Punkte für die Gäste allein auf das Konto von Kapitän Markus Vogler (1) und Ulf Maier (2). Die beiden gewannen zudem ihr Eingangsdoppel in vier Sätzen. Mario Knobloch und Christian Rössler klebte dagegen etwas das Pech am Schläger. Sie mussten drei ihrer vier Spiele im Entscheidungssatz abgeben. Thorsten Kube und Thorsten Speth hatten in ihren Partien gegen die deutlich höherklassigen Gegner nichts zu bestellen.

Damit beendet der SV Buxheim diese Saison mit 25:11 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, der eigentlich zur Teilnahme an der Relegation in die Landesliga berechtigt. Zu dieser Relegation wird das Team jedoch nicht mehr antreten, da bereits feststeht, dass mit Markus Vogler, Michael Tomasik und Mario Knobloch drei Spieler den Verein verlassen werden.

Dennoch wirft diese Situation den Verein dank des soliden Unterbaus nicht aus der Bahn. Mit den verbleibenden, fast ausnahmslos langjährigen Spielern, ist ein Neustart der ersten Mannschaft in der 3. Bezirksliga geplant.