Pfaffenhofen
Nette Kassiererin gesucht

18.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Pfaffenhofen (rs) Mit einer ungewöhnlichen Bitte um Hilfe hat sich ein Pfaffenhofener an unsere Redaktion gewandt: Er möchte sich gerne bei einer Supermarkt-Kassiererin bedanken, die ihm durch ihre außergewöhnlich freundliche Art in einer für ihn schwierigen Zeit "das Wochenende gerettet hat", wie er schrieb.

Das Problem dabei: Die junge Frau, die Miriam heißen soll, arbeitet nicht mehr im Penny-Markt an der Joseph-Fraunhofer-Straße, wo sie der Pfaffenhofener getroffen hatte. Und alle seine Versuche, eine Kontaktmöglichkeit zu bekommen, hatten keinen Erfolg.

Wie er schilderte, durchlebte er vor einigen Wochen eine "alles andere als einfache Zeit", beruflich und privat sei sehr viel an Stress und negativen Nachrichten zusammengekommen. Und in dieser Phase habe ihm die Kassiererin "einen ganz, ganz tollen Moment geschenkt". Der Pfaffenhofener: "Als ich im Penny-Markt an die Kasse kam, haben wir uns ganz nett unterhalten und anschließend hat sie mir gleich zweimal ein schönes Wochenende gewünscht und das mit einem Lächeln voller Freude. Zu Hause bekam ich dann leider wieder eine schlechte Nachricht aus der Familie. Doch diesmal war es anders, denn der Moment im Supermarkt hat mich nicht nur kurz alle Probleme vergessen lassen, sondern bewiesen, dass oft nur wenige Worte reichen - wenn es die richtigen sind - um sich besser zu fühlen. " Vermutlich wisse die Verkäuferin gar nicht, "dass sie damals in fünf Minuten mein Wochenende so sehr positiv verändert hat", so der Pfaffenhofener. Er würde gerne "Danke" dafür sagen - sei es mit einem Blumenstrauß oder auch einer Einladung zum Kaffee - und hofft darauf, dass sich die Kassiererin, die Mitte 20 sein dürfte, eine schlanke, sportliche Figur und blonde Haare hat, ihm die Gelegenheit dazu gibt. Sollte die Gesuchte Interesse haben, kann sie sich telefonisch unter (08441) 86930 oder per E-Mail an redaktion@pfaffenhofenerkurier. de beim PK melden, wir geben ihr dann die E-Mailadresse des Pfaffenhofeners weiter.