Rohrbach
Natur auf Leinwand

Neue Ausstellung im Rohrbacher Rathaus

07.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:41 Uhr

Ingrid Kreidenweis zeigt momentan ihre Bilder im Rohrbacher Rathaus. - Foto: A. Ermert

Rohrbach (era) Mit Ingrid Kreidenweis stellt momentan eine Geisenfelder Künstlerin im Rohrbacher Rathaus ihre Bilder aus. Die Ausstellung ist zu den normalen Öffnungszeiten bis Ende Oktober von Montag bis Freitag von acht bis zwölf Uhr und Mittwochnachmittag von 13 bis 18 Uhr zu besichtigen.

Unter dem Titel "Farbspielereien" präsentiert Kreidenweis Werke in Aquarell-, Acryl- und Mischtechnik, wobei neben sehr naturnahen Aquarellbildern - wie ein Frühlingsstrauß oder sehr niedliche Tierbilder mit kleinen, lieben Katzen - auch wunderschöne abstrakte Acrylbilder ausgestellt sind. Das Bild "Meine kleine Welt" zeigt in sehr schönen herbstlichen Farben den Lebensweg auf, der nicht immer nur geradeaus verläuft, sondern oft muss man durch Schicksals-Blitzeinschläge vom geraden Weg abweichen. Mit goldenen Punkten weist die Künstlerin auf die Highlights des Lebens hin.

Bei der Eröffnung freute sich der Zweite Bürgermeister Hans Wolf (CSU) über die gelungene Ausstellung: "Es sind ganz tolle Bilder dabei, die unser Rathaus aufwerten. Das ist jetzt nicht nur ein Ort, wo man Ausweise abholen oder einen Wasserbescheid berichtigen lassen kann - sondern auch ein kulturell interessanter Ort." Er wies darauf hin, dass sich die Künstlerin natürlich auch über eventuelle Käufer freuen würde. Ingrid Kreidenweis ist auch bekannt für ihre sehr schönen Ton- und Mosaikarbeiten.

Kreidenweis war jahrelang Vorsitzende des Kunstkreises Spektrum in Geisenfeld und ist seit vielen Jahre in der Malgruppe von Bärbel Klier beim Rohrbacher Künstlertreff: "Bärbel hat immer sehr gute Ideen, man lernt dabei verschiedene Techniken. Es ist interessant, dass jeder Maler das vorgegebene Thema anders angeht und so eine sehr große Vielfalt entsteht." Sie bedankte sich bei Wolf, dass sie im Rohrbacher Rathaus ihre Bilder präsentieren dürfe.