Baar-Ebenhausen
Narren im Höhenflug

Bei Galaball der Faschingsgesellschaft REB zeigen sich die Tänzer und Tänzerinnen in Topform

12.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:13 Uhr
Ja, wo fliegen sie denn hin? Sportliche und kreative Höchstleistungen zeigten die Tänzerinnen und Tänzer beim Galaabend der REB. Prinzessin Nina und Prinz Nico (unten links) ernteten beim Prinzenwalzer und auch im Showteil Beifallsrufe und das Kinderprinzenpaar Carmen und Malte I. (unten rechts) sorgten mit ihren Tanzgruppen für einen schwungvollen Auftakt des Abends. −Foto: Schittenhelm

Baar-Ebenhausen - Mit viel Schwung sorgten Kinderprinz Malte I.

und seine Prinzessin Carmen I. für einen gelungenen Auftakt beim Galaball der Faschingsgesellschaft REB am Samstagabend im Sportheim in Baar-Ebenhausen. Die beiden und ihre Tanzgruppen - die Bambini, die Showtanzgruppe und die Marschgruppe - überzeugten das Publikum mit ihren Tanzschritten, Hebefiguren und Akrobatik.

Eine "Achterbahn der Gefühle" - unter diesem Motto stand der Showteil - erlebte die Faschingsgarde der Erwachsenen nicht. Vielmehr bot sie ein wahres Feuerwerk an sportlichen und kreativen Höchstleistungen. Prinz Nico und Prinzessin Nina sorgten sowohl beim Prinzenwalzer als auch beim Showteil für Beifall und Begeisterungsrufe. Die Tänzerinnen und Tänzer, anmoderiert von Hofmarschällin Anna-Maria, waren in Top-Form.

Der REB-Fasching wird sicherlich noch einige spannende Momente erleben. Spätestens in der letzten Faschingswoche, wenn die REB-Regenten von den Bürgermeistern Michael Franken (Reichertshofen) und Ludwig Wayand (Baar-Ebenhausen) das Zepter übernehmt, hat die Faschingssaison ihren Höhepunkt erreicht. Der Galaabend ist für die REB um Präsident Stefan Schmid auch ein passender Termin für Ehrungen. Für zehn Jahre Mitgliedschaft bei der Faschingsgesellschaft ausgezeichnet wurden Manuela Krempl und Sven Rößler, Stefan Schmid wurde für 30 Jahre, Iris und Hans Appel sowie Konrad Best für 40 Jahre bei der REB geehrt. Den Jahresorden der FEN erhielt das Prinzenpaar Nina Strasser und Nico Pilz. Der FEN-Orden in Bronze ging an Nico Pilz, Sven Rößler und Veronika Fleißner. Die silberne Ausführung erhielt Nicole Hausler. Einen FEN-Sonderorden erhielten Josef Rothe jun. und Manuela Sudler. Einen Gastauftritt beim Galaabend gab es von der Faschingsgesellschaft Rot-Blau Vohburg, die ihr Programm zeigte.

shm