Ingolstadt
Name und Logo sind gesucht

Stadt will Kinder und Jugendliche beteiligen

11.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:58 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Stadt möchte die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen am öffentlichen Leben vorantreiben und hat deshalb eine Fachstelle Jugendpartizipation eingerichtet. Ein erstes Beteiligungsprojekt sucht einen neuen Namen und ein passendes Logo für die Kinder- und Jugendbeteiligung in Ingolstadt.

Vorschläge können von Ingolstädter Kindern und Jugendlichen direkt eingebracht werden.

Die Stadt lobt deshalb einen Wettbewerb aus. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 18 Jahren oder auch Gruppen und Schulklassen aus Ingolstadt (mit dem Gymnasium Gaimersheim). Es gibt Geldpreise von insgesamt 1000 Euro zu gewinnen. Eine Jury wird die Vorauswahl der eingesendeten Entwürfe treffen. Anschließend können Kinder und Jugendliche abstimmen, welchen Namen und welches Logo die Jugendpartizipation in Ingolstadt zukünftig haben soll.

Name und Logo können gemeinsam oder getrennt voneinander eingereicht werden. Der Bezug zur Stadt Ingolstadt muss im Logo erkennbar sein. Der Name muss einen Bezug zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen und kann darüber hinaus noch einen Bezug zur Stadt haben, heißt es in der Beschreibung des Wettbewerbs. Einsendeschluss ist am Mittwoch, 28. Februar, Abgabe beim Amt für Jugend und Familie, Adolf-Kolping-Straße 10, oder per E-Mail an jugendpartizipation@ingolstadt.de. Weitere Informationen unter Telefon (0841) 305-458 14 oder über E-Mail jugendpartizipation@ingolstadt.de.