Emsing
Nahezu täglich für seine Kirche eingesetzt

Mesner Georg Spielbauer in der Pfarrkirche St. Martin in Emsing verabschiedet

25.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:40 Uhr
Mesner Georg Spielbauer ist zusammen mit seiner Ehefrau Helga nach achtjährigem Dienst verabschiedet worden. −Foto: Weiß

Emsing (jow) In der Pfarrkirche St. Martin in Emsing wurde bei einem feierlichen Festgottesdienst der Mesner Georg Spielbauer von Pfarrer Johannes Trollmann, Pfarrgemeinderatsvorsitzendem Andreas Schmidt und Kirchenpfleger Josef Späth verabschiedet.

Acht Jahre lang, so Trollmann, habe Spielbauer zusammen mit seiner Ehefrau Helga diesen Dienst gewissenhaft und vorbildlich erledigt. Nahezu täglich habe er sich für seine Kirche eingesetzt, es sei ihm ein Anliegen, dass das Gotteshaus sowohl im Innen- wie auch im Außenbereich entsprechend gepflegt und instandgehalten wird. Im Namen der Kirchenverwaltung überreichten Pfarrer Trollmann, Pfarrgemeinderatsvorsitzender Schmidt und Kirchenpfleger Späth an Georg Spielbauer ein Bild mit Motiven seiner Heimatkirche und an seine Frau Helga einen Blumenstrauß und Gutschein.