Manching
Nächtlicher Raub in Manching

10.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:31 Uhr

Manching (DK) Spektakulärer Einbruch in Manching: Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in ein Tabakwarengeschäft in der Ingolstädter Straße in Manching ein und entkamen unerkannt mit Beute im vierstelligen Euro-Bereich.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen.

Kurz nach 23 Uhr löste nach Angaben der Polizei die Alarmanlage des in einem Mehrfamilienhaus befindlichen Tabakwarengeschäfts aus. Eine Hausbewohnerin, die bereits kurz zuvor durch ein lautes, knallartiges Geräusch aufmerksam wurde, verständigte sofort über Notruf die Polizei. Als die alarmierten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Ingolstadt eintrafen, stellten sie fest, dass die Eingangstüre zum Verkaufsraum aufgebrochen wurde. Anschließend dürften sich die Täter, so vermuten die Beamten, sofort an der Kasse zu schaffen gemacht haben. Sie rissen die Kassenschublade brachial heraus und entwendeten diese samt dem Bargeldinhalt. Unerkannt entkamen sie mit mehreren Stangen Tabakwaren und der herausgerissenen Schublade.

Eine noch in der Nacht durchgeführte Befragung der Hausbewohner erbrachte bislang keine konkreten Tathinweise. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hofft nun auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung unter Telefon (0841) 93 43-0.