Greding
Nächster Schritt zum Klassenerhalt

A-Klasse Ost: SG Möning/Rohr II gewinnt auch das Kellerduell bei Türkspor Freystadt mit 3:2

02.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:28 Uhr
Umkämpftes Kellerduell: Die SG Möning/Rohr II (grüne Trikots) und TürkSpor Freystadt schenken sich in diesem wichtigen Nachholspiel im Kampf um den Klassenerhalt nichts. Am Ende triumphiert die SG knapp mit 3:2. −Foto: Foto: Tschapka

Greding/Rohr (HK) Die Fußballer der SG Möning/Rohr II haben am Dienstag den nächsten großen Schritt aus dem Tabellenkeller der A-Klasse Neumarkt/Jura Ost gemacht. Nach dem Sieg gegen den SV Eintracht Allersberg gewann das Team von Thomas Sattler auch bei Konkurrent Türkspor Freystadt mit 3:2 und verließ die Abstiegsränge.

Eine in dieser Höhe nicht erwartete Klatsche gab es dagegen für den TSV Greding II, der in Mühlhausen mit 0:9 unterging. Aufgrund eines Todesfalls wurde die Partie zwischen dem TSV Freystadt II und dem SV Eintracht Allersberg verlegt.

TürkSpor - Möning-R. II 2:3

(HK) Die SG Möning/Rohr II schaffte mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg bei Türkspor Freystadt den nächsten Schritt zum Klassenerhalt. Mann des Spiels war dieses Mal Matthias Kneissl, der die SG mit einem Doppelpack auf die Siegesstraße schoss. Zunächst aber war es Markus Mederer, der die Gäste nach rund einer Viertelstunde in Front brachte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Adem Ünal aber der Ausgleich für Türkspor. Nach der Halbzeit folgten die Minuten von Kneissl (59., 63.), der die SG innerhalb kurzer Zeit mit 3:1 in Front brachte. Freystadt kam nur noch zum 3:2 durch Orhan Sarikus (71.) und musste die Schlussphase in Unterzahl bestreiten, nach dem Mustafa Sarikus die gelb-rote Karte gesehen hatte.

SG Möning/Rohr II: Markus Koller, Andreas Deß, Martin Stöckl, Ambrosius Brandl, Thomas Schmidt, Matthias Kneissl, Lorenz Brandl, Markus Schuster, Markus Mederer, Matthias Blank, Simon Hirschmann (Daniel Schwerdt, Sebastian Klebl, Denis Buchner).

Mühlhausen - Greding II 9:0

(ghi) Nicht einmal den zartesten Hauch einer Chance hatte die zweite Mannschaft des TSV Greding auf der Mühlhausener Sportanlage und unterlag hierbei mit 0:9. Die "Sulzerer", die mit dem punktgleichen FC Haunstetten um den Aufstiegsrelegationsplatz kämpfen, brannten ein wahres Feuerwerk ab. Zur Halbzeit lag die Elf von Trainer Peter Klebbé vor einer mageren Kulisse von 30 Zuschauern bereits mit 0:5 aussichtslos zurück. Nach einer guten halben Stunde hatten Spielertrainer Jörg Schlierf (12.) und SVM-Torjäger Stefan Oelfe (24., 32.) schon für einen komfortablen Vorsprung gesorgt, Schlierf und Sebastian Böhm erzielten noch die Treffer vier und fünf vor dem Pausenpfiff (41., 45.). Im zweiten Abschnitt ging das Scheibenschießen weiter, Oliver Rackl (53.), Oelfe (56., 68.) und Schlierf (82.) waren die restlichen Torschützen.

TSV Greding II: Patrick Reinhard, Max Braun, Manuel Batz, Sven Behrendt, Dominik Ochsenkühn, Laurin Metzner, Benedikt Meier, Daniel Strauss, Tobias Waffler, Nico Theodorou, Dominik Waffler (Daniel Meyer).