Schwabach - Immer noch dabei bei "5 Senses for Love - Heirate dein Blind Date", der aktuellen Reality-Show von SAT1, ist der Schwabacher DJ Basti. In der zweiten Episode am vergangenen Mittwoch zeigte sich der 43-Jährige von seiner charmanten, lockeren und natürlichen Art beim Wettbewerb "Schmecken und Fühlen" - zusammen seiner vielleicht künftigen Frau Alissa (39) aus Dortmund im sogenannten Cube-Szenebereich. An Gefühlen und Sympathien zwischen den beiden kam einiges rüber.
Die Idee, vom Blind-Date-Treff bis zum Altar, findet Basti cool. Er hatte sich auf Drängen von Arbeitskollegen eigentlich für die TV-Show "Hochzeit auf den ersten Blick" beworben, gelandet ist er bei "5 Senses for Love" und er bekam eine Chance unter 80000 Interessenten. "Bei ,Hochzeit auf den ersten Blick'" habe ich mir wenig Chancen ausgerechnet. Da aber ,5 Senses' von derselben Produktionsfirma gemacht wird, haben sie meine Bewerbung rausgezogen und gesagt, dass sie mich da gerne dabeihätten", erzählt Basti. Gefühlschaos, Zickenkrieg, Eifersüchteleien, Tränen - all das ist in die Show gepackt, die Diskussion in den Sozialen Medien ist längst entbrannt. DJ Basti ist es egal, er genießt das Paarungs-Spektakel und hegt seinen Traum von der Hochzeit.
Der große PR-Ruhm ist Basti bis dato nicht beschieden. Vier Instagram- und fünf Facebook-Accounts. "Naja, mit den Anfragen plätschert das so vor sich hin, letzte Woche waren es auf beiden Plattformen jeweils zehn", sagt er. Andere Teilnehmer posten sich tagtäglich fast wund beim Kampf um Links und Zuneigung. "Mich hat das TV-Thema, die Plattform gereizt, einfach blind und mit wichtigen Sinnen hier etwas zu erreichen. Seine Liebste zu erobern", erzählt Basti.
An diesem Mittwoch läuft die dritte Folge - gedreht wurde im Übrigen 2020 in den Bavaria-Studios in München und auf der griechischen Insel Naxos - und vielleicht sind Basti und Alissa dann ihrem Ziel schon einen Schritt näher.
mht
Zu den Kommentaren