Rohr
Nächste hohe Hürde für SG-Damen

29.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:19 Uhr

Rohr/Pavelsbach (wmg) Die nächste hohe Hürde steht an diesem Samstag den Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach bevor.

Nach der bitteren 17:18-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten HSG Nabburg/Schwarzenfeld sind die SG-Damen dieses Mal ab 17 Uhr zu Gast in Burglengenfeld bei der SG Naabtal.

Im Hinspiel besiegte der aktuelle Tabellenvierte die SG mit 26:21. Damit das im Rückspiel nicht erneut geschieht, muss die SG Rohr/Pavelsbach an ein paar Stellschrauben drehen. Insbesondere die leichtsinnigen Ballverluste muss die Mannschaft unbedingt vermeiden. Andernfalls rückt die Chance auf einen Sieg gegen die SG Naabtal in weite Ferne. Allerdings lässt sich auf die Leistung gegen die HSG/Nabburg/Schwarzenfeld, als die SG das entscheidende Gegentor 30 Sekunden vor Schluss bekam, zumindest teilweise aufbauen.

Bevor allerdings die erste Mannschaft an der Reihe ist, sind zunächst die zweite und dritte Garnitur der SG gefordert: Das dritte Team ist zu Gast bei der SG DJK Erlangen/Baiersdorf II, dem Tabellenführer der Bezirksklasse Mitte. Anpfiff für das letzte Spiel der Saison ist um 13 Uhr. Im Anschluss steht die SG II ab 15 Uhr bei der DJK/SG Erlangen/Baiersdorf auf dem Parkett. Auch für die Damen II ist es das letzte Saisonspiel. Egal, wie die Begegnung endet, die SG II wird die Spielzeit auf dem fünften Tabellenplatz der Bezirksklasse West beenden. Trotzdem will sich die Mannschaft solide aus einer Saison mit vielen Auf-und-Abs verabschieden.

Am Sonntag bestreitet schließlich die A-Jugend ihr letztes Saisonspiel in Wackersdorf. Beginn dieser Bezirksoberliga-Partie ist um 11 Uhr.