Nadeln glühen für guten Zweck

Frauen von Maschenwerk spenden an das Ambulante Kinderhospiz

05.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:25 Uhr

Ohne Handarbeiten geht es nicht: Bei jedem Treffen des Maschenwerks wird gehäkelt und gestrickt. Der Erlös aus dem Verkauf an Weihnachten ging an das Ambulante Kinderhospiz München. - Foto: Adam

Beilngries (arg) An das Ambulante Kinderhospiz München haben die Strickdamen des Maschenwerks Beilngries jetzt den Erlös in Höhe von 1000 Euro aus dem Verkauf ihrer Waren am Weihnachtsmarkt gespendet.

„Wir haben fast alles verkaufen können, was wir gefertigt hatten und sind wirklich begeistert von der Resonanz auf unsere Schals, Mützen und Strickschmuckstücke“, sagten sie.

Das größte Dankeschön galt den vielen Kunden, die für den guten Zweck den Verkaufspreis teilweise sogar noch etwas aufgerundet haben. „Wir planen auf alle Fälle, auch in diesem Jahr wieder am Weihnachtsmarkt teilzunehmen“, versprachen sie.

Der nächste Termin, für den bereits seit Wochen schon wieder fleißig gestrickt und gehäkelt wird, ist nun aber erst einmal der Ostermarkt in Dietfurt im Historischen Gasthof Stirzer am 17. März.

Originelle Pudelmützen für Ostereier und viele weitere kleine und größere Strickwaren warten dort ab 12 Uhr auf die Kunden.