BC AresingE1-Junioren
NACHWUCHSFUSSBALL

18.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:02 Uhr

BC AresingE1-Junioren (oh) Zehn Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, ehe Roano King den BCA in Rehling per Doppelschlag mit 2:0 in Führung brachte.

Nach dem Anschlusstreffer erhöhte Leon Birgmair auf 3:1. Per Foulelfmeter verkürzte Rehling erneut. Jonas Streicher und Lukas Bader schossen die nächsten Tore für den BCA. Einen Treffer mussten die Gelb-Schwarzen noch einstecken, bevor Jonas Streicher zum 6:3-Endstand traf.
Einen wahren Krimi gab es dann im nächsten BCA-Match gegen die SG Hollenbach/Inchenhofen/Oberbernbach. Jonas Streicher brachte seine Mannschaft gleich in der ersten Minute in Führung, doch danach drehte die SG das Match in ein klares 6:1. Als alle Aresinger das Spiel schon abgehakt hatten, gelang Lukas Bader das 2:6 - und der Startschuss für eine Aufholjagd. Roano King, Lukas Bader und Jonas Streicher verkürzten, ein Eigentor führte zum Ausgleich und Jonas Streicher schoss in einer verrückten Partie sogar noch den Siegtreffer zum 7:6-Endstand.

SC Mühlried A-Junioren
(gin) Eine bittere Heimpleite musste die SG Steingriff-Mühlried im ersten Saisonspiel gegen die JFG Weilachtal hinnehmen. Dabei begann das Lokalderby für die Heimischen durchaus viel versprechend. Allerdings gelang es den Gastgebern nicht, eine ihrer zahlreichen Chancen zu nutzen, und so gingen die Gäste nach einer halben Stunde in Führung. Die Heimischen waren jetzt komplett von der Rolle. Von der JFG wurde jede Chance dagegen eiskalt ausgenutzt, die Führung bis zur Pause auf 4:0 ausgebaut. In der zweiten Hälfte wollte die SG dann Schadensbegrenzung betreiben, doch die Einstellung passte an diesem Tag einfach nicht. Die Gäste erhöhten auf 6:0 und ließen es danach etwas ruhiger angehen. So betrieben die Gastgeber durch zwei Tore von Oliver Gumin zumindest noch etwas Ergebniskosmetik. Am kommenden Samstag ist die SG Mühlried/Steingriff bei der SpVgg Joshofen/Bergheim zu Gast. Anstoß ist um 13 Uhr.
D-Junioren
In seinem ersten Spiel traf das neu formierte Team gleich auf einen starken Gegner. Der TSV Rain begann druckvoll, folgerichtig kassierte der SCM schon in der Anfangsphase zwei Gegentreffer. Trotzdem befreiten sich die Mühlrieder aus der Umklammerung und kamen durch Dominik Paulus zum Anschluss. Mehr wurde es allerdings nicht mehr. So endete das Spiel mit einem knappen 2:1-Sieg für die Gäste. Am kommenden Freitag ist die SG SC Ried/VfR Neuburg zu Gast im Sportpark.

JFG WeilachtalC-Juniorinnen
(oh) Die C-Juniorinnen, die in dieser Saison zum ersten Mal als Neuner-Mannschaft antreten, mussten im ersten Punktspiel beim TSV Hollenbach ran. Trotz ihrer Überlegenheit versäumten sie es, ein Tor zu erzielen. Die Hollenbacherinnen nutzten ihre körperliche Überlegenheit dagegen und provozierten Abspielfehler. In der 22. Minute nutzten die Gastgeber einen dieser Fehlpässe zum 1:0. Im weiteren Verlauf fanden die Gäste nicht mehr zu ihrem Spiel. Die JFG warf zum Schluss zwar alles nach vorne und wie so oft gab es tatsächlich noch die eine große Chance. Doch nach einem Eckball traf Vroni Kristl nur den Pfosten und somit war auch die letzte Möglichkeit auf den Ausgleich dahin.
C-Junioren
Am ersten Spieltag der Kreisklasse kam es direkt zum Derby beim SC Mühlried. Von Anfang an tat sich die JFG dabei schwer, ins Spiel zu finden. Trotzdem brachte Alexander Bergknapp die Gäste in Führung. Nach einer Viertelstunde erhöhte Luis Nestler sogar auf 2:0. In der 25. Minute kam der SC Mühlried zum 1:2-Anschlusstreffer, den Bergknapp noch vor der Pause mit dem 3:1 beantwortete. In der zweiten Hälfte änderte sich nichts mehr an diesem Resultat.

Auch gegen die DJK Lechhausen erwischte die JFG einen perfekten Start: So war es Marc Foag, der sein Team schon in der zweiten Minute in Führung brachte. Die JFG kombinierte gefällig und war zudem zweikampfstark. Durch einen Sonntagsschuss von Alexander Bergknapp ging das Team sogar mit 2:0 in Führung. Nach der Pause kam die DJK mit dem 1:2 zurück ins Spiel. Da die Gäste jetzt offensiver spielten, ergaben sich Kontermöglichkeiten für die JFG. Alexander Bergknapp nutzte eine und erhöhte auf 3:1. Danach waren wieder die Augsburger mit dem 2:3 am Zug, ehe Niko Schreier (58.) und Marc Foag (61.) den Sack endgültig zumachten. Nach einem weiteren Lechhausener Treffer holte die JFG beim 5:3 den zweiten Sieg im zweiten Spiel.