Neuburg
Nachwuchs landet Auswärtssieg

31.03.2010 | Stand 03.12.2020, 4:08 Uhr

Neuburg (mm) Die erste Damen-Mannschaft sowie das dritte und vierte Herren-Team der Tischtennisabteilung des BSV Neuburg trennten sich am jüngsten Spieltag jeweils unentschieden. Deutlich erfolgreicher war der Auftritt der Jungen-Mannschaft, der ein klarer Auswärtssieg in Großmehring gelang.

1. Bezirksliga Damen: SC Burgrain – BSV Neuburg 7:7: Eine weite Reise hatten die Damen der ersten Mannschaft am vergangenen Wochenende vor sich. Andrea Bogenberger, Tina Hell, Monica Müller und Jutta Lautenbach waren zu Gast beim SC Burgrain. Bereits zu Beginn der Begegnung war bereits klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. So konnte sich auch keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Nach einer hart umkämpften Begegnung trennten sich beide Mannschaften mit 7:7-Punkten.

2. Kreisliga Herren: SC Lenting II – BSV Neuburg II 9:7: Am Samstag war die Zweite aus Neuburg, mit Volker Strebel, Uwe Reichardt, Horst Gorny, Michael Jungwirth, Martin Müller und Manfred Arndt zu Gast in Lenting. Nach den Doppeln war bereits klar, dass die Begegnung nicht leicht zu gewinnen ist. Im Folgenden konnten sich die Lentinger auch noch mit 5:1-Punkten absetzen. Neuburg konnte sich zwar wieder auf einen Stand von 8:7-Punkten heran kämpfen, jedoch war das Lentinger Schlussdoppel zu stark für Volker Strebel und Uwe Reichard, so dass Lenting mit 9:7-Punkten gewann.

3. Kreisliga Herren: PSV Eichstätt IV – BSV Neuburg III 8:8: Martin Müller Jürgen Brech, Arthur Ruck, Fritz Müller, Peter Schreier und Manfred Arndt waren am Freitag zu Gast in Eichstätt. Mit Blick auf die Tabelle begann man das Spiel mit hohen Erwartungen. So konnte man sich auch bald mit 4:2-Punkten absetzen. Im folgenden Spielverlauf konnten die Eichstätter einige knappe Spiele im fünften Satz für sich entscheiden, so dass sie bald mit 8:6-Punkten in Führung gingen. Für Neuburg war nur noch ein Unentschieden möglich. Durch den Sieg von Manfred Arndt kam man diesem Punkt wieder einen Schritt näher. Als letztes Spiel der Begegnung spielten Müller und Müller ein sehr aufregendes Schlussdoppel, dass sie allerdings durch eine konzentrierte Spielweise für sich entscheiden konnten und so das Unentschieden sicherten.

3. Kreisliga Herren: BSV Neuburg IV – TSV Altmannstein III 8:8: Auch die vierte Herrenmannschaft mit Peter Schreier, Klaus Siwig, Herbert Spielvogel, Torsten Wunderlich, Viktor Herrmann und Manfred Arndt schaffte es in dieser Woche nicht über ein Unentschieden hinaus. So konnten sich die Neuburger nach den Doppeln und den ersten Einzeln mit 4:2 Punkten absetzen. Jedoch kämpften sich die Gäste aus Altmannstein wieder bis zu einem Stand von 5:6-Punkten heran. Im weiteren Verlauf des Spieles gelang es keiner Mannschaft mehr sich entscheidend abzusetzen, so dass man sich mit einem Unentschieden trennte.

2. Kreisliga Jungen: TSV Großmehring II – BSV Neuburg 0:8: Keinerlei Probleme gab es für Stefan Braun, Hannes Wutzer, Konrad Auenhammer und Kevin Käber in Großmehring. Bereits in den Doppeln wurde der spielerische Unterschied deutlich und man lag schnell mit 2:0 in Führung. Im Anschluss punkteten Braun, Wutzer, Auenhammer und Käber in Serie. Der Gegner hatte nichts entgegenzusetzen und die Neuburger Jugend führ mit einem sicheren Sieg und nur vier abgegebenen Sätzen nach Hause.