Langenbruck
Nachwuchs begeistert Jung und Alt

24.09.2012 | Stand 03.12.2020, 1:02 Uhr

Langenbruck (rsb) Mit einer Premiere, wie sie nicht besser hätte laufen können, hat der Theaternachwuchs der Langenbrucker Theaterbühne mit dem Märchen vom Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler die vielen Zuschauer begeistert. Kasperl (verkörpert von Thomas Ippi) und sein Freund Seppel (Ruben Wagner) schenken in der humorigen Aufführung des Kasperls Großmutter (Isabella Kaiser) eine Kaffeemühle.

Diese spielt stets ihr absolutes Lieblingslied.

Doch der Räuber Hotzenplotz (Gabriel Seidl) raubt ihr das schöne Geschenk. Kasperl und Seppel wollen ihm das Handwerk legen, doch das ist leichter gesagt als getan. Auf der Suche nach der Räuberhöhle werden sie nämlich vom Räuber gefangen genommen. Während Seppel Hausarbeit verrichten muss, verkauft Hotzenplotz seinen Freund an den bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann (Sandra Hofmann).

Die Zukunft für Kasperl und Seppel lässt nichts Gutes ahnen. Wären da nicht die gute Fee Amaryllis (Annika Angermeier) und Josef Pfab als Wachtmeister Dimpflmoser mit den beiden Polizisten (Dominik Flohr und Simon Plan), die als Retter in der Not auftreten.