Hilpoltstein
Nachwuchs am Erlebnisbauernhof

Auhof-Pony "Ines" ist wohlauf und erkundet bereits die Weiden - Namensgeberin übernimmt Patenschaft

08.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:17 Uhr
Das Team des Erlebnisbauernhofs freut sich über das Pony "Ines". −Foto: Lenk

Hilpoltstein (HK) Am Erlebnisbauernhof Auhof hat ein Pony das Licht der Welt erblickt.

Das Tier der Rasse "Shetty" kam vor etwa drei Wochen auf einer der Weiden des Erlebnisbauernhofes zur Welt. Obwohl die Mitarbeitenden wussten, dass die Geburt bald bevorstand, war die Begeisterung riesengroß als es schließlich so weit war.

"Plötzlich befand sich ein Jung-Tier auf der Weide, wo vorher noch keines war" sagt Edeltraud Hanisch, Mitarbeitende des Erlebnisbauernhofes. Die Geburt selbst sei ohne Komplikationen vonstatten gegangen. Erste Untersuchungen des Tieres seien ebenfalls positiv verlaufen.

Bei der Suche nach einem Namen für das Tier wurde man am Erlebnisbauernhof schnell fündig. Das junge Pony wird "Ines" heißen. Der Name geht zurück auf Ines Halbauer, die Leiterin der Auhof-Werkstätten der Rummelsberger Diakonie, zu denen der Erlebnisbauernhof gehört. Zudem übernimmt die Namensgeberin auch eine Tierpatenschaft für die kleine Ines in Höhe von 20 Euro im Monat. Durch die Patenschaft kann ein Teil der Kosten für die Haltung des Ponys gedeckt werden.

Unter den Mitarbeitern und den Besuchern des Erlebnisbauernhofs ist die Freude ungebrochen. Ines selbst versteht die ganze Aufregung nicht. Sie erkundet mit ihrer Mutter weiterhin die großen Weiden, die um den Erlebnisbauernhof herum liegen.