Nach Wespenstich in Traktor gefahren

Mitarbeiter des Hilpoltsteiner Bauhofs verletzt – 110 000 Euro Schaden

25.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr
Nach einem Wespenstich rammte ein Mitarbeiter des Hilpoltsteiner Bauhofes mit seinem Caddy einen Traktor. −Foto: Bader

Hilpoltstein/Jahrsdorf (cyb) Weil ihm nach einem Wespenstich schwarz vor Augen wurde, hat ein Mitarbeiter des Hilpoltsteiner Bauhofs am Donnerstagnachmittag nahe Jahrsdorf einen Unfall verursacht.

Der 49-Jährige war gegen 14.15 Uhr auf der Staatsstraße von Sindersdorf in Richtung Hilpoltstein unterwegs, als er in Höhe von Jahrsdorf nach dem Stich vermutlich kurz die Orientierung verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort krachte er in den großen Traktor eines 30-jährigen Jahrsdorfers, der in Richtung Sindersdorf unterwegs war.

Der VW Caddy des Hilpoltsteiner Bauhofs wurde im Frontbereich so stark beschädigt, dass von einem Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro auszugehen ist. Den Schaden am Traktor beziffert die Polizei derzeit sogar auf rund 100.000 Euro.

Der 49-Jährige wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Rother Krankenhaus gebracht, der 30-Jährige blieb unverletzt. Die Feuerwehren aus Jahrsdorf und Hilpoltstein sperrten die Strecke für rund zwei Stunden und säuberten die Straße von auslaufenden Betriebsstoffen. Gegen 16 Uhr war die Strecke wieder frei befahrbar.