Manching
Nach Unfall verschwunden

26.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:03 Uhr

Manching (DK) Bei einem Unfall in den frühen Morgenstunden des Freitags ist ein Auto offenbar gegen mehrere Bäume geprallt, der Beifahrer wurde verletzt. Nach den Angaben der Polizei verständigte am Freitag gegen 3.40 Uhr ein Autofahrer die Einsatzzentrale der Polizei in Ingolstadt, dass an der Strecke von Manching nach Forstwiesen ein Auto im Wald liegen würde.

Eine Streife fand kurz nach dem Flugplatzgelände einen Wagen stark beschädigt auf der Beifahrerseite liegend in Fahrtrichtung Forstwiesen links neben der Fahrbahn. Das Fahrzeug war offenbar gegen mehrere Bäume geprallt, im Fahrzuginneren wurde Blut festgestellt. Da der Fahrer nicht gefunden wurde, leitete die Polizei eine Suche nach den offenbar verletzten Personen ein. Gegen 4.30 Uhr erschien der Fahrer des Autos, ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim, mit einem Angehörigen an der Unfallstelle. Der Mann gab an, einem Reh ausgewichen und deshalb nach links von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Sein ebenfalls 23 Jahre alter Beifahrer erlitt mittelschwere Verletzungen. Beide wurden von einem bisher nicht bekannten Autofahrer mitgenommen. Der Beifahrer wurde ins Krankenhaus gefahren und der Fahrer wollte nun mit seinem Angehörigen das Fahrzeug bergen. Gegen den Unfallfahrer, der unverletzt war, wird Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht erstattet.