Münchsmünster
Nach Unfall verschwunden

04.06.2021 | Stand 07.06.2021, 3:33 Uhr

Münchsmünster - Mehrere Streifenwagenbesatzungen haben nach ihm gesucht und auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz - doch ein BMW-Fahrer, der in der Nacht zum Freitag bei Münchsmünster einen Unfall verursacht hatte, blieb spurlos verschwunden.

Nach Mitteilung der Geisenfelder Polizei fuhr der Unbekannte gegen 3.20 Uhr mit seinem schwarzen 5er BMW mit der rumänischen Zulassung AR04AWA auf der B 16 in Richtung Ingolstadt. Auf Höhe des Berghauser Wegs in Münchsmünster kam der BMW-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lkw eines 47-Jährigen aus Taching am See. Durch den Aufprall kam der Lkw nach links ab und touchierte den Kleintransporter eines 53-Jährigen aus Regensburg.

Nach dem Unfall wurde der BMW-Fahrer noch von einem der Beteiligten angesprochen. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung war der Fahrer allerdings nicht mehr an der Unfallstelle anzutreffen. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2500 Euro. Der Lkw wurde ebenfalls stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich hier auf 10000 Euro und am Kleintransporter auf 2000 Euro. Die Fahrer des Lkw und des Kleintransporters blieben nach Polizeiangaben unverletzt. Aufgrund der starken Beschädigungen am BMW konnte nicht ausgeschlossen werden, dass dessen Fahrer bei dem Unfall verletzt wurde. Eine Absuche der Umgebung mit einem Polizeihubschrauber und mehreren Streifenbesatzungen verlief aber ergebnislos. Gegen den BMW-Fahrer wurden Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. Die Polizeiinspektion Geisenfeld nimmt Hinweise zum flüchtigen Fahrer unter der Telefonnummer (08452) 7200 entgegen.

PK