Eichstätt (EK) Ein tragischer Unfall ereignete sich gestern früh an der Ecke Ostenstraße
Nach Unfall gegen Auto gedrückt

14.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:39 Uhr

Eichstätt (EK) Ein tragischer Unfall ereignete sich gestern früh an der Ecke Ostenstraße/Universitätsallee in Eichstätt. Dabei wurde eine 85-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt schwer verletzt.

Die Frau wurde zusammen mit einer weiteren Verkehrsteilnehmerin von einem anderen Auto gegen ihren Wagen gedrückt.

Sie war zuvor laut Polizeibericht wegen der tief stehenden Sonne mit ihrem Wagen auf den Gehweg geraten und dort gegen ein Verkehrszeichen gestoßen. Eine 47-jährige Taxifahrerin wollte der 85-Jährigen behilflich sein. Beide Frauen sicherten den VW mit Warnblinkanlage ab und standen laut Polizei hinter dem Fahrzeug, als ein 46-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt nach rechts in die Universitätsallee einbiegen wollte.

Er übersah nach weiteren Angaben der Polizei ebenfalls wegen der tief stehenden Sonne die beiden Frauen. Trotz einer Vollbremsung erfasste er beide Frauen und drückte sie gegen den VW. Die 85-Jährige zog sich schwere Verletzungen an den Beinen zu. Die 47-jährige Taxifahrerin wurde leicht verletzt. Beide Frauen wurden vom Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt gebracht. Der 46-jährige BMW-Fahrer blieb unverletzt. Bei den beiden Unfällen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 1000 Euro, wie die Polizeiinspektion Eichstätt weiter in ihrem Bericht mitteilt.