Ingolstadt
Nach Unfall geflüchtet

28.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:51 Uhr

Ingolstadt (DK) Einen Unfall hat der Fahrer eines silberfarbenen Audi A 4 in der Nacht zum Sonntag verursacht, anschließend flüchtete er. Wie die Polizei mitteilt, war eine 29-jährige Autofahrerin aus Ingolstadt kurz nach 1 Uhr auf der Schrobenhausener Straße stadtauswärts unterwegs.

An der Kreuzung Maximilianstraße/Berliner Straße hatte sie grünes Licht. Als sie die Kreuzung überqueren wollte, kam von rechts ein silberfarbener A 4, der die rote Ampel missachtete und von der Berliner Straße nach links in die Schrobenhausener Straße einbog. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Unfallverursacher, dessen Audi auf der linken Seite erheblich beschädigt sein müsste, so die Polizei, hielt nach der Kollision kurz an und flüchtete anschließend. Die schwangere 29-Jährige wurde leicht verletzt. Der Schaden an ihrem Fahrzeug beträgt rund 15 000 Euro.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich auf der Maximilianstraße ein unbeteiligter Zeuge mit seinem Fahrzeug. Er müsste den Verkehrsunfall beobachtet haben. Er wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43-44 10 in Verbindung zu setzen.