Karlshuld
Nach Serbien und Kroatien

22.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr

Karlshuld (ahl) Für die siebentägige Busreise an Donau und Adria von Mittwoch, 5. September, bis Mittwoch, 12. September, hat Karl-Heinz Wendel noch Plätze frei.

Die Fahrt wird vom ihm als Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Karlshuld-Be?ka organisiert, ist aber auch zum gleichen Preis für Nichtmitglieder buchbar. Zusteigemöglichkeiten bestehen in Karlshuld und Ingolstadt, von hier aus geht es über Wien und Budapest für vier Tage nach Be?ka in Serbien, anschließend für drei Tage an die kroatische Adria. Wendel hat ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, zu dem natürlich zunächst der Rundgang durch die Karlshulder Partnergemeinde Be?ka gehört.

Ein Tagesausflug führt nach Sremski Mitrovica mit Stadtführung, Heimatmuseum, Gedenkstätte und Zeit zum Einkaufen. Höhepunkt wird das Be?kafest mit Folklore, Tanz und Musik sowie serbischen und bayerischen Spezialitäten sein. Wendel liegen besonders die Begegnungen mit der serbischen Bevölkerung und das Eintauchen in die gemeinsame Deutsch-Serbische Geschichte am Herzen. Während der Tage in Kroatien ist ein Ausflug zum Nationalpark Plitvicer Seen vorgesehen, zudem ein Besuch beim früheren Karlshulder Pfarrer Pero Ljubicic. Im Preis von 539 Euro pro Person (Einzelzimmeraufschlag 80 Euro für Kroatien) sind Busfahrt, Übernachtung mit Halbpension, Ausflüge und Eintritte sowie Panoramazug und Bootsfahrt im Nationalpark enthalten. Nähere Infos und Anmeldung bei Karl-Heinz Wendel, Telefon (08454) 9158542 oder (0160) 94600278. Anmeldeschluss ist der 30. Juni.