Neuburg
Nach sechs Siegen als Tabellenführer in die Winterpause

B-Klasse Neuburg: BSV Berg im Gau II bezwingt im Spitzenspiel SV Sinning mit 3:0-Toren / TSV Burgheim II rückt auf Rang zwei vor

21.11.2011 | Stand 03.12.2020, 2:08 Uhr

Der BSV Berg im Gau II überwintert als Tabellenführer der B-Klasse Neuburg: Stehend von links Michael Klettke, Christoph Kopold, Markus Mühlpointner, Joachim Busch, Richard Ottilinger, Sebastian Schrittenloher, Bernd Harler, Michael Roßkopf. Vorne von links Christian Kastl, Christian Fröhlich, Dominik Schedlbauer, Kapitän Florian Hergeth, Andreas Mayr, Christian Weidner und Markus Bichler. Nicht auf dem Bild ist Trainer Herbert „Muck“ Knöferl - Foto: M. Riedl

Neuburg (rie) Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit konnte der BSV Berg im Gau II das Spitzenspiel gegen den punktgleichen SV Sinning mit 3:0 für sich entscheiden, und somit als Tabellenführer der B-Klasse Neuburg überwintern.

Auf Rang zwei folgt der TSV Burgheim II, der den SC Feldkirchen mit 4:1 klar in die Schranken wies. Schärfster Verfolger bleibt die dritte Mannschaft des TSV Rain, die beim Mitkonkurrenten BSV Neuburg II einen klaren 4:1-Sieg landete. Der SV Bayerdilling kehrte mit einem 1:1 vom SC Mühlried II zurück und der SV Münster II gewann das Kellerduell gegen den nach wie vor punktlosen SC Rohrenfels II klar mit 4:1. Die Partie der TSG Untermaxfeld II gegen den TSV Pöttmes II wurde auf kommenden Samstag verlegt. Einen Tag später erwartet der SC Feldkirchen zu einem Nachholspiel den SC Mühlried II. Alle übrigen Mannschaften befinden sich jetzt in der Winterpause.

BSV Berg im Gau II – SV Sinning 3:0 (1:0): Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel. Tormöglichkeiten waren aber in der Anfangsphase, aufgrund der guten Abwehrleistung beider Mannschaften Mangelware. Sinning wurde hauptsächlich bei Standards gefährlich. Die Abwehrreihe und der gut agierende BSV-Torhüter Joachim Busch konnten jedoch jede Situation entschärfen. In der 37. Spielminute legte sich Kapitän Florian Hergeth den Ball zum Freistoß zurecht und nagelte den Ball aus gut 25 Metern in den Winkel. Nach der Halbzeitpause hatte BiG II die Sinninger absolut im Griff und ließen keine Tormöglichkeiten zu. Auffällig war die starke Leistung von BiG-Abwehrspieler Andreas Mayr. In der 65. Spielminute konnte Christian Kastl auf 2:0 erhöhen. Vorausgegangen war eine sehr ansehnliche Kombination, als Christian Fröhlich auf Florian Hergeth spielte, dieser den Ball passieren lies und Christian Kastl allein vor dem Tor auftauchte und den Ball eiskalt einnetzte. Die Entscheidung markierte in der 74. Spielminute Christoph Kopold. Auch hier ging eine sehenswerte Einzelleistung durch Sebastian Schrittenloher voraus, der mehrere Sinninger ausspielte und schön auf Kopold zurückspielte und er fast ungehindert den 3:0-Endstand markierte.

Besonders Kapitän Florian Hergeth war nach dem Spiel über die Leistung seiner Mannschaft erfreut: “Beide Mannschaften haben heute auf Augenhöhe gespielt und beide Abwehrreihen waren sehr gut gestanden. Wir waren aber in der zweiten Halbzeit einfach cleverer und waren vor dem Tor eiskalt, so dass wir letztlich absolut verdient gewonnen haben”. Für den BSV Berg im Gau II war es das letzte Fußballmatch im Kalenderjahr 2011 und ist seit nunmehr sechs Spielen siegreich. So kann es auch nach Sicht von Coach Herbert Knöferl im nächsten Jahr weitergehen. (biel)

TSV Burgheim II – SC Feldkirchen 4:1 (3:0): Einen gelungenen Saisonabschluss feierte die Bezirksliga-Reserve des TSV im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den SC Feldkirchen. Nach einem folgenschweren Ballverlust von Gästetrainer Georg Held im eigenen Strafraum brauchte Burgheims Chris Hauber den Querpass von David Wolf zum 1:0 nur noch über die Torlinie schieben (24.). Zwei Minuten später traf David Wolf mit einem herrlichen 18-Meter-Schuss zum 2:0. In der 30. Minute verwandelte erneut David Wolf einen Foulelfmeter sicher zum 3:0-Halbzeitstand. Georg Held brachte die Gäste in der 50. Minute mit einer schönen Direktabnahme auf 3:1 heran. In der 81. Minute musste er jedoch wegen Reklamierens mit Gelbrot frühzeitig zum Duschen und raubte seiner Mannschaft somit die letzte Hoffnung. Für den 4:1-Endstand sorgte in der letzten Spielminute Chris Hauber mit seinem zweiten Treffer. (wivo)

FC Ehekirchen II – DJK Sandizell 4:1 (3:0): Gegen den Tabellennachbarn Sandizell erkämpfte sich die FCE-Reserve einen verdienten 4:1-Heimerfolg. Bereits in der 4. Spielminute schob Ehekirchens Christian Mayer ein Zuspiel von Marcel Wagner aus sieben Metern zur 1:0-Führung ins Tor. Nach einer Ecke von Marcel Wagner verlängerte wiederum Mayer ins lange Eck zum 2:0 (9.). Andreas Specht erhöhte in der 17. Minute nach einem Sololauf sogar auf 3:0. Unmittelbar nach Wiederanpfiff konnten die Gäste zwar durch Florian Königbauer per Foulelfmeter auf 1:3 verkürzen (48.). In der 74. Spielminute krönte jedoch Marcel Wagner seine starke Leistung mit dem Treffer zum 4:1-Endstand. Am Ende war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Heimelf. (FGH)

Weitere Spiele:

BSV Neuburg II – TSV Rain III 1:4 (0:3): Tore: 0:1 (5.) Adis Ahmic, 0:2 (15.) Matthias Hugl, 0:3 (38.) Patrick Gajda, 0:4 (55.-FE) Enes Ciritci, 1:4 (75.-FE) Roland Portune; BV: keine; Zusch.: 30.

SC Mühlried II – SV Bayerdilling 1:1 (1:0): Tore: 1:0 (.) Pascal Wenger, 1:1 (.) Florian Müller; BV: keine; Zusch.: 30.

SV Münster II – SC Rohrenfels II 4:1 (2:1): Tore: 1:0 (10.-FE) Andreas Küfner, 2:0 (17.) Manuel Käfer, 2:1 (38.-FE) Andreas Steidle, 3:1 (65.) Sebastian Egger, 4:1 (74.) Tobias Helfer; BV: keine; Zusch.: 15.