Vohburg
Nach Lust und Laune

Bilder von Heike Sebald hängen im Rathaus

20.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:24 Uhr

Kunst im Rathaus: Heike Sebald (links) und Vohburgs Kulturreferentin Heide Schlutter vor einem der Bilder im Bürgersaal - Foto: Zöllner

Vohburg (zoe) Die Vernissage zur 29. Kunstausstellung im Vohburger Rathaus mit Bildern von Heike Sebald fand am Samstag im Bürgersaal statt.

Die Künstlerin aus Ingolstadt stellt ihre Werke bis zum 10. Juli im Rathaus aus. Die Ausstellung steht unter dem Motto „einfachMALso“. Gezeigt werden Werke in Acryl auf Leinwand. Wie Vohburgs Kulturreferentin Heide Schlutter bei der Vorstellung von Sebald sagte, sei das Motto Programm. Sebald male einfach so, nach Lust und Laune. Die Malerei sei für die Künstlerin ihre Art der Entspannung, nach dem Stress im Beruf und nach der Betreuung ihrer beiden Kinder. Die Vernissage wurde von Darinka Kamm und Johannes Riedel mit Gesang und Gitarre musikalisch umrahmt.

Die Ausstellung ist die nächsten drei Monate zu den normalen Öffnungszeiten des Rathauses – montags bis freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr und donnerstags zusätzlich von 13 Uhr bis 18 Uhr – zu besichtigen.