Schrobenhausen
Nach erster Halbserie im oberen Tabellendrittel

Eisstockschützen des SSV Schrobenhausen schaffen in Sonthofen acht Siege in dreizehn Partien

17.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:49 Uhr

Schrobenhausen (snt) 16:10 Punkte, damit Tabellenrang sieben unter 25 Eisstockschützenteams: So lautet die bisherige Ausbeute des SSV Schrobenhausen in der Bezirksoberliga Schwaben/Ammersee.

Zur diesjährigen Meisterschafts-Vorrunde auf Kunsteis musste seine Mannschaft nach Sonthofen fahren, um an diesem Tag 13 Partien zu absolvieren. Ihre Aufstellung dabei: Wolfgang Ott, Ralf Sonnhüter, Willi Sander und Walter Sander. Und von diesem Quartett musste der erste Dämpfer gleich zu Beginn der Veranstaltung verdaut werden, denn gegen die junge Vertretung des SC Tegernbach wurde das Spiel deutlich mit 6:20 verloren. Auch das Match - nämlich gegen den VSC Donauwörth - schien verloren zu gehen, ehe sich die Schrobenhausener doch zurückkämpften Spiel und mit 20:12 erfolgreich blieben. Anschließend lief es plötzlich für den SSV- ließ eine Serie von vier Siegen folgen. Gegen den SV Fuchstal setzte er sich hierbei mit 18:8 durch, gegen den EC Augsburg mit 16:8, gegen den TSV Schwabmünchen mit 14:10 und gegen den VfB Oberndorf mit 25:0. Dadurch setzte sich das Schrobenhausener Quartett prompt oben in der Tabelle fest.

Schade nur für sie, dass es auf diese Weise nicht weiterging. Gegen den EC Osterreinen stand zumindest ein Unentschieden eigentlich schon fest, dieser Punkt wurde aber mit dem letzten Versuch doch noch leichtfertig verschenkt (8:16). Mit zwei weiteren Niederlagen gegen den EC Haslangkreit I (6:14) und den FC Gundelfingen (9:15) rutschten die SSV-Akteure sogar wieder ins Mittelfeld ihres Bezirksoberligaklassements ab.

Die Mannschaft des EC Haslangkeit II konnte den SSV-Stockschützen dann nicht viel entgegen setzen, beide Punkte wanderten auf das Konto der Schrobenhausener (23:3). Nach zu vielen leichten Fehlern wurde von denen aber gleich wieder die Partie gegen den ESV Starnberg verloren - und zwar denkbar knapp mit 17:19. Immerhin zeigte sich das SSV-Quartett zum Abschluss der Vorrunde wieder von seiner besten Seite. So errang es zwei Siege aus den beiden verbleibenden Partien - nämlich gegen den TSV Kühbach IV (17:13) und den TSV Schondorf (22:8) - und belegt dadurch jetzt eben den siebten Rang im 25 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld. Weiter geht's für die Schrobenhausener Herrenvertretung am 2. Februar in der Eishalle Buchloe, um dort die ausstehenden Spiele der Rückrunde zu bestreiten.