Heideck
Nach dem Kränzleinsberg kommt vielleicht die Staatsstraße über Liebenstadt zur B2 dran

09.06.2021 | Stand 23.09.2023, 19:05 Uhr
Den schlechten Zustand der Staatsstraße von Heideck über Liebenstadt zur Bundesstraße 2 hat der Fraktionssprecher der Freien Wähler, Rainer Herger, in der jüngsten Stadtratssitzung einmal mehr kritisiert. Laut Bürgermeister Beyer hat das Staatliche Bauamt Nürnberg zugesagt, dass man nach den Arbeiten am Hilpoltsteiner Kränzleinsberg überlege, diesen Abschnitt zu verbessern. −Foto: Schultheiß

Heideck - Ganze 25 Minuten hat die jüngste Sitzung des Heidecker Stadtrats am Dienstagabend gedauert, obwohl an deren Ende die Ratsmitglieder noch eine ganze Reihe von Fragen stellten. In einer davon sprach der Fraktionssprecher der Freien Wähler, Rainer Herger, wieder einmal den schlechten Zustand der Staatsstraße über Liebenstadt zur Bundesstraße 2 an.

Diese Straße diene mehr und mehr dem Durchgangsverkehr von der Bundesstraße 2 zur Autobahn A9, weist starke Spurrillen auf und ist recht schmal. Laut Bürgermeister Beyer hat das Staatliche Bauamt Nürnberg zugesagt, dass man nach den Arbeiten am Hilpoltsteiner Kränzleinsberg überlege, diesen Abschnitt zu verbessern.

evs

Eva Schultheiß