Neuburg
Nach dem Kantersieg ist wieder alles möglich

Kreisklasse: Burgheim gewinnt Nachholspiel gegen Baar mit 8:2 Vier Teams kämpfen um Platz eins

28.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:13 Uhr

Kann Peter Bauer mit dem SV Echsheim den Relegationsrang halten ‹ŒArch - foto: bas

Neuburg (bas) 18 Punkte kann jedes Team in den ausstehenden sechs Partien der Kreisklasse Neuburg noch holen - und seit Donnerstagabend gehört der TSV Burgheim wieder zum Kreis der Titelaspiranten.

Die Truppe um den scheidenden Spielertrainer Peter Krzyzanowski besiegte den SV Baar im Nachholspiel sensationell mit 8:2.

Nach längerem Abtasten auf dem Baarer Platz war es Alen Hadzic, der den TSV Burgheim in der 24. Minute mit seinem Treffer mit 1:0 in Führung brachte. Sieben Minuten später setzte TSV-Torjäger Philipp Stadler zu seinem ersten - und bei weitem nicht letzten - Streich des Tages an: Er verwandelte einen Foulelfmeter zum 0:2-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel brach der Tabellenletzte aus Baar vollkommen ein: Nochmals Hadzic (47.), Lukas Biber (51.), Johannes Schneider (68.) und Stadler zum Zweiten und Dritten (76./80.) schraubten das Ergebnis auf einen frustrierenden Zwischenstand von 0:6 aus Sicht der Habermayr-Truppe nach oben. Der TSV Burgheim nahm anschließend sichtlich den Fuß vom Gas, so dass der der SV Baar durch Marcel Wagner (83.) und Moritz Jungbauer (86.) wenigstens noch etwas für das Torverhältnis tun konnte. Den Schlusspunkt setzte wiederum Burgheims Philipp Stadler mit seinem vierten Treffer in dieser einseitigen Begegnung zum 2:8-Endstand.

Mit den zusätzlichen drei Punkten auf dem Konto kommt der TSV Burgheim mit nun ebenfalls 20 absolvierten Spielen auf 41 Zähler - und ist plötzlich wieder in Schlagdistanz zum Meisterschaftsrang eins und dem Relegationsplatz zwei. Dadurch wird das Rennen um den Titel wieder überaus spannend: Hatte es bis zur Winterpause so ausgesehen, also würde die TSG Untermaxfeld problemlos die Rückkehr in die Kreisliga Ost schaffen, schwächelten die Donaumösler in den vergangenen Wochen doch zu sehr. Seit der Niederlage beim TSV Burgheim (3:1) hat die Böld-Truppe nämlich die Führungsposition abgeben müssen. Klammheimlich hat sich deshalb der SV Feldheim den obersten Tabellenplatz geschnappt. Mit 47 Punkten auf dem Konto hat der SVF nur einen Zähler mehr als Verfolger SV Echsheim gesammelt, der derzeit wieder große Chancen hat, über die Relegation in die Kreisliga zurückzukehren. Auf Rang drei kommt die TSG mit 45 Punkten, danach der TSV Burgheim.