Nach dem 0:3 in Wolfsburg: Die FCI-Spieler in der Einzelkritik

15.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:18 Uhr
Markus Suttner −Foto: Oliver Strisch

Wolfsburg (DK) Wenn trotz einer 0:3-Schlappe der Torhüter noch der beste Mann war, sagt das einiges aus. An Hansen-Ersatz Nyland jedenfalls lag es nicht, dass der FCI in Wolfsburg leer ausging. Unglücksrabe war Außenverteidiger Markus Suttner.

ÖRJAN NYLAND
Der Norweger war bei seinem Startelfdebüt in der Amtszeit von Trainer Maik Walpurgis gleich im Spiel. Meisterte die Distanzschüsse problemlos und spielte gut mit. War an den Gegentoren schuldlos.
Note 3
 
MARVIN MATIP
Der Verteidiger hatte Nationalspieler Mario Gomez gemeinsam mit Roger ganz gut im Griff. Kam dann aber an der Mittellinie zu spät und kassierte seine fünfte Gelbe Karte. Nach der Pause konnte auch der Kapitän sein Team nicht mehr mitreißen.
Note 4
 
ROGER
Der Brasilianer störte lange Zeit zwar mit Problemen, aber erfolgreich Gomez‘ Kreise. Dem Offensivspiel konnte der Abwehrchef aber kaum Impulse geben.
Note 3,5
 
MARCEL TISSERAND
Der Kongolese agierte einige Male fehlerhaft. Konnte beim 0:2 die Flanke nicht verhindern.
Note 4
 
FLORENT HADERGJONAJ
Der Außenbahnspieler tat viel für die Offensive und eroberte auch etliche Bälle. Doch andererseits agierte er auch fahrig, was zu Ballverlusten und gefährlichen Gegenstößen führte. Einen davon nutzte Wolfsburg zum 1:0.
Note 4
 
ALMOG COHEN
Der Mann der Englischen Woche war dieses Mal nicht so präsent und griffig in den Zweikämpfen. War auch mit einem Fehlpass am 0:2 beteiligt.
Note 4
 
ALFREDO MORALES
Der 26-Jährige hatte im zentralen Mittelfeld nicht so viele Spielanteile wie sonst. Agierte ebenso ungenau wie seine Nebenleute.
Note 4
 
MARKUS SUTTNER
Der Österreicher erwischte am Vorabend seines 30. Geburtstags einen schwachen Tag. Das ging schon mit der zehnten Gelben Karte los, die er sich mit einer ungestümen Attacke gegen Jakub Blaszczykowski in der Nähe der gegnerischen Torauslinie einhandelte. Dann unterlief ihm das unglückliche Eigentor, und auch am 0:2 war er mit einem ungenauen Einwurf beteiligt.
Note 5
 
PASCAL GROSS Der 25-Jährige war zunächst als Kreativkraft auf sich alleine gestellt, weil Sonny Kittel erst in der 55. Minute eingewechselt wurde. Auch ihm gelangen aber keine Pässe in die Schnittstelle der Abwehr. Dennoch gingen von ihm noch die besten FCI-Angriffsaktionen aus.
Note: 3,5
 
MATHEW LECKIE
Erneut schwacher Auftritt des Australiers. Dem Außenstürmer versprangen aufgrund technischer Mängel zahlreiche Bälle. Der Asien-Cup-Sieger konnte dem Spiel keine Impulse geben.
Note 5
 
DARIO LEZCANO Arbeitete als Einzelkämpfer im Sturmzentrum und versuchte die Bälle zu halten – oft vergeblich. Der Paraguayer war fleißig, aber auch an ihm ging der Kräfteverschleiß nicht spurlos vorbei.
Note 3,5
 
SONNY KITTEL
Mit seiner Einwechslung wurde das FCI-Spiel etwas besser, aber entscheidende Aktionen konnte auch er nicht einleiten.
Note 4
 
ANTHONY JUNG
Kam nach dem 0:2 für den mit vier Gelben Karten belasteten Morales. Da war die Partie allerdings schon gelaufen.
Note -
 
MAX CHRISTIANSEN
Kam in den Schlussminuten für Groß und durfte Spielpraxis sammeln.
Note -