Böhming
Nach 22 Jahren ist Schluss

Böhmings SPD-Chef Erwin Bittner übergibt Amt an Sohn Roland

27.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:09 Uhr

Böhming (EK) Nach 22 Jahren hat Erwin Bittner nicht mehr als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Böhming kandidiert.

Das Amt bleibt in der Familie. Nachfolger wurde sein Sohn Roland Bittner.

Zuvor erinnerte Bittner aber an die angefallenen Arbeiten in den vergangenen zwei Jahren im Ortsverein. Dabei hob er insbesondere die zurückliegende Bundestagswahl und die Gemeindefahrt im Januar hervor. Unterbezirksvorsitzender Sven John bedankte sich bei Erwin Bittner und seinem Team für die geleistete Arbeit und für die Unterstützung im zurückliegenden Landtags- und Bezirkstagswahlkampf. Auch sprach er die Niederlage bei der Landtagswahl an. Die SPD muss sich nach den Worten von Sven John jetzt erneuern. John freute sich aber auch über die Wahl von Bürgermeisterin Andrea Mickel zur Bezirksrätin.

Bei den Neuwahlen gab es folgende Ergebnisse: Ortsvereinsvorsitzender Roland Bittner, Stellvertreter Dominik Bacherle, Robert Feuerlein, Kassierin Michelle Harrer, Schriftführerin Elisabeth Lauterkorn, Beisitzer Rosalia Bittner, Josef Pfäffel und Fuard Karalolu.

Im Anschluss berichtete Bürgermeister Christian Wagner über aktuelle kommunalpolitische Themen. Dabei ging er auf die Wohnraumbeschaffung, die Felssicherung und auf die geplante Sanierung der Schule ein.