Neuburg
Nach 11:0-Kantersieg neuer Tabellenführer

B-Klasse Neuburg: TSG Untermaxfeld II lässt SC Rohrenfels II keine Chance und profitiert von Echsheimer Pleite

17.09.2012 | Stand 03.12.2020, 1:03 Uhr

Erstmals gab es für den SV Echsheim kein Erfolgserlebnis, denn der Spitzenreiter verlor zu Hause gegen den SV Wagenhofen 0:1. Hier stoppt Heinz Wägner (links) SVE-Stürmer Max Hertl - Foto: Riedl

Neuburg (rie) Die erste Saisonniederlage kostete dem bislang führenden SV Echsheim auch die Tabellenführung in der B-Klasse Neuburg. Diese mussten sie nach dem 0:1 gegen den SV Wagenhofen an die TSG Untermaxfeld II abgeben, da diese das Schlusslicht SC Rohrenfels II mit 11:0 demütigte.

Rang zwei teilen sich punktgleich der SV Hörzhausen (3:0 gegen Sandizell), der TSV Rain III (2:0 gegen Feldkirchen) und der SV Echsheim. Gut im Rennen ist auch die zweite Mannschaft des TSV Pöttmes, die gegen den SV Bayerdilling beim 4:0-Sieg keine Probleme hatte. Den dritten Sieg in Folge verbuchte der BSV Neuburg II, der sich mit 3:2 gegen den FC Ehekirchen II behauptete. Mit 5:3 setzte sich der SC Mühlried II gegen den SV Tagmersheim II durch.

TSG Untermaxfeld II – SC Rohrenfels II 11:0 (6:0): In der 10. Minute war es dann Marius Dohmen der den Torreigen für die Schwarzgelben eröffnete. In den zwei folgenden Minuten erhöhten die Hausherren durch Treffer von Benni Lunzner und Maximilian Neumeier schnell auf 3:0. Von da an ging es dann fast im Zehn-Minuten-Takt weiter. In der 18. war es erneut Lunzner, der das 4:0 erzielte. In der 27. erzielte Neumeier sein zweites Tor und in der 37. konnte dieser mit dem Treffer zum 6:0 einen lupenreinen Hattrick für sich verbuchen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte knöpfte die TSG nahtlos an ihren Torhunger der ersten Hälfte an und auch Lunzner konnte in der 49. Minute seinen dritten Treffer erzielen. Nur wenig später lenkte der Rohrenfelser Schlussmann nach einer Ecke den Ball unglücklich zum 8:0 ins eigene Tor. In den folgenden Minuten ließ es Untermaxfeld etwas lockerer angehen, sie erspielten sich zwar zahlreiche Chancen, jedoch die Verwertung dieser war nicht mehr so konsequent. Erst in der 70. Minute war es dann mal wieder so weit, Markus Seitle konnte nach einer Ecke mit einem schönen Kopfball das 9:0 erzielen. Das 10:0 erzielten dann Ulrich Dussmann und Michael Edler erzielte in der 85. Minute mit dem 11:0 den Endstand dieser Begegnung. (bise)

TSV Rain III – SC Feldkirchen 2:0 (2:0): In einem durchschnittlichen B-Klassenspiel waren die Feldkirchner zunächst optisch überlegen, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Danach kamen die Rainer besser ins Spiel und gingen in der 30. Minute in Führung. Vorausgegangen war ein schöner Pass von Günther Petrov auf Ahmet Peker, dieser legte quer und Adis Ahmic vollstreckte. Jetzt waren die Tillystädter im Spiel und legten nur zwei Zeigerumdrehungen später das 2:0 nach. Enes Ciritci legte überlegt quer und Goalgetter Jürgen Koch vollendete gekonnt. In der 35. Minute hatten die Rainer bei einem Freistoß das Glück auf ihrer Seite, als die Querlatte rettete. In der zweiten Halbzeit waren die nicht aufsteckenden Neuburger Vorstädter wieder optisch überlegen, aber die Rainer hatten die Chancen. Sie verpassten es aber, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. In der 80. Minute flog dann noch der Feldkirchner Spielertrainer Georg Held mit Geldrot vom Platz. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0-Erfolg für die Rainer. (mm)

SV Echsheim – SV Wagenhofen 0:1 (0:0): Den ersten Dämpfer der Saison musste der SVE gegen Mitabsteiger SV Wagenhofen einstecken. Die Partie begann wie erwartet mit intensiven Zweikämpfen, jedoch sprangen auf beiden Seiten nur wenige Chancen heraus. Die erste größere Chance des Spiels hatte die Heimelf, als Thomas Raab nach einer Flanke den Ball auf das Tor köpfte, der Gästekeeper Sebastian Müller aber klasse parieren konnte. Wenige Minuten nach der Halbzeitpause dann der Schock für den SVE: Nach einer Standardsituation in der 53. Minute für die Gäste konnte Daniel Weidemüller der Abwehr enteilen und den Ball ins Tor einnetzen. Die Echsheimer versuchten nun das Brecheisen auszupacken und stürmten die letzten 20 Minuten aufs Tor. Letztlich fehlte aber die entscheidende Durchschlagskraft und Wagenhofen konnte wichtige drei Punkte aus Echsheim entführen. (jut)

TSV Pöttmes II – SV Bayerdilling 4:0 (2:0): Eine klare Angelegenheit wurde das Heimspiel für die zweite Mannschaft des TSV Pöttmes. Schon früh wurden die Weichen durch Sebastian Felbier (1:0/10. Minute und 2:0/30.) auf Sieg gestellt. Nur zwei Minuten später musste Gästespieler Stefan Mergel mit Gelbrot vom Platz, da er partout nicht das Meckern einstellen wollte. Durch diesen Bärendienst schwächte er seine Elf für den Rest des Spieles ganz erheblich. Für die endgültige Vorentscheidung sorgte Peter Kriegler mit einem toll getretenen Freistoß, der unhaltbar im Gästegehäuse einschlug (3:0/51.). Den Schlusspunkt gegen eine chancenlose Elf aus Bayerdilling setzte Marjan Uecker zum 4:0 in der 80. Minute. (prwe)

Weitere Spiele:

SV Hörzhausen – DJK Sandizell 3:0 (1:0): Tore: 1:0 (15.) Jürgen Bergknapp, 2:0 (61.-FE) Benjamin Knöferl, 3:0 (82.) Daniel Eder; BV: keine; Zusch.: 80.

BSV Neuburg II – FC Ehekirchen II 3:2 (2:0): Tore: 1:0 (10.) Arthur Plosconka, 2:0 (19.) Hassan Kawa, 2:1 (80.) Marcel Wagner, 3:1 (88.) Michael Roßmann, 3:2 (91.) Markus Bissinger; BV: keine; Zusch.: 50.

SC Mühlried II – SV Tagmersheim II 5:3 (4:3): Tore: 0:1 (8.) Manuel Bomsdorf, 1:1 (12.) Patrick Pleyer, 2:1 (21.) Felix Colmorgen, 3:1 (30.) Pascal Wenger, 3:2 (35.) Meier, 4:2 (38.) Pascal Wenger, 4:3 (43.) Gläser, 5:3 (62.) Ferdinand Hofmann; BV: keine; Zusch.: 50.