Böhmfeld
Musikalisches Talent bewiesen

Adventskonzert der Musikschule in der Pfarrkirche Sankt Bonifatius in Böhmfeld

22.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:20 Uhr
Begeisterte Sänger und Musikanten beim Adventskonzert der Musikschule. −Foto: Nieberle

Böhmfeld - Ein rundum gelungenes Adventskonzert boten die Kinder und Jugendlichen des Hauses der Musik in der Pfarrkirche Sankt Bonifatius in Böhmfeld.

Wer dabei im gut besuchten Gotteshaus bekannte Instrumental- und Gesangsstücke, die Adventssingen sonst prägen, erwartet hatte, sah sich getäuscht. Die Jugendlichen und Kinder stellten mit unterschiedlichen Instrumenten ihr Talent eindrucksvoll unter Beweis. Organisiert hatte alles Musikschulleiterin Angelika Bernhardt.

Nach der Begrüßung durch Pfarrer Anton Schatz eröffnete Lucy Gowling den musikalischen Teil gekonnt am Klavier. Der große Wichtelchor sang anschließend schwungvoll vom Schein der Kerzen und der kleinen Keksemaus.

Die "Twinkle Stars" Alina Schüler, Ann-Kathrin Reindl und Maya Dickinson - die jüngste A-cappella-Gruppe vor Ort - ließen mit großer Begeisterung die Schneeflocken rieseln. Mit Querflötenbegleitung erfreute Luisa Fink mit dem Lied vom Weihnachtsstern. Eine eindrucksvolle Leistung mit der Violine brachte Helena Klein. Zusammen mit ihrer Lehrerin Nicole Ostmann am Klavier spielte sie das anspruchsvolle "Ave Maria". Ihre Begabung am Klavier stellten Georg Popken mit einem Mozart-Menuett und Jucy Ge mit einer Tarantella unter Beweis. Die "Frosties" Bente Guelich, Theresa Diepold, Subaya Benecke und Kristina Dinger ließen mehrstimmig "Frosty the Snowman" hochleben, während Leticia Pintor an der Gitarre glänzte. Annika Große Bockhorn erhielt viel Beifall für ihr anspruchsvolles Klavierstück "Lyra". Kristina Dinger sang zusammen mit Monika Bernhardt "Making Room".

Von der Begeisterung anstecken ließ sich auch die Voice Connection. Mit drei weihnachtlichen Liedern zeigten sie, dass sie ihr Metier beherrschen. Die "Blue Birds" Helena Klein, Josephine Flamm und Annika Heine beendeten den musikalischen Abend mit dem spanischen Weihnachtslied "Feliz Navidad". Es gab langen Beifall der Besucher.

Bei allen Kindern und Jugendlichen hörte man eine gediegene musikalische Ausbildung und merkte die Freude am Spielen und Singen. Monika Bernhardt, die den Abend vorbereitet hatte, bedankte sich für den vorbildlichen Einsatz bei ihren jungen Schülern und den zahlreichen musikalischen Mitwirkenden und Helfern im Hintergrund.

nie