Schrobenhausen
Musikalisches Heimspiel

Flo Pfeifer (Rachelsbach) und Barbara Buchberger (Gerolsbach) im Doppelpack

14.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:26 Uhr

Bieten am Samstagabend ein sogenanntes Double Feature: Flo Pfeifer und Barbara Buchberger - Foto: kx

Schrobenhausen (SZ) Mit seinem Examen der Münchner Musikhochschule in der Tasche und seiner Solo-CD „Nei in da Stod“ im Gepäck tourt Flo Pfeifer aus Rachelsbach zurzeit durch Bayern. Diesen Samstag ist er wieder einmal in der Heimat zu Gast: im Musikschulpavillon.

Die meisten kennen ihn als Schlagzeuger, und sein Können an diesem Instrument hat ihn schon auf Bühnen in der ganzen Welt geführt. Wenn er solo unterwegs ist, dann ist die Gitarre sein Instrument und Bayerisch seine Sprache.

Beim Auftritt in Schrobenhausen kommt Flo Pfeifer nicht allein. Im Vorprogramm präsentiert er eine begabte Sängerin, Barbara Buchberger aus Gerolsbach, die vor einer Weile beim Talentradar in Pfaffenhofen erstmals auf sich aufmerksam gemacht hat. Sie lebt mittlerweile in Würzburg, dort hat sie begonnen, eigene Songs zu schreiben. Nachdem sie Jahre lang bei Auftritten Titel anderer Musiker gecovert hat, will sie jetzt zeigen, was sie wirklich kann.Ihre Musik bewegt sich im Alternative-Pop Bereich, begleitet von Gitarre. Cajon, Melodica oder Schüttelei.

Das Konzert im Musikschulpavillon beginnt am Samstag um 20 Uhr; Karten gibt es noch im Vorverkauf in der Musikschule – Telefon (0 82 52) 8 90 84 – sowie in ausreichender Zahl an der Abendkasse.