Freystadt
Musikalische Zeitreise

12.09.2010 | Stand 03.12.2020, 3:42 Uhr

Jazz und Hits der 70er Jahre gibt es im Spitalstadl zu hören. - Foto: haz

Freystadt (haz) Für die musikalische Zeitreise von Bach bis Stevie Wonder im Freystädter Spitalstadl, angekündigt von der Formation Jam Session um Alois Kölbl, hatte sich eine illustre Musikerschar eingefunden.

Ein Grund für den sehr guten Besuch waren wohl auch die angekündigten Überraschungsgäste, allesamt hochkarätig. Da war die Opernsängerin Judith Bergmann, die das extra für das gleichnamige Museum komponierte "Maibach-Lied" vortrug, oder Gitarrist Stefan Bögl. Jörg Bauer von den "Gipfelstürmern war ebenso mit von der Partie wie Uwe Burkhardt, Bandkollege von "Ellis", wie Kölbl genannt wird, bei der Gruppe Pall Mall. Brigitte Blank (Saxofon), Arno Lahner (Bass), Mark Giovo (Kontrabass) und Norbert Winkler (akustische Gitarre) waren ebenfalls mit von der Partie. Während der erste Konzertteil mehr der Klassik und dem Jazz gewidmet war, streiften die Musiker danach Hits der 60er und 70er Jahre mit Kompositionen der Beatles, Santana, und der Dire Straits.