Sinning
Musik und Kabarett

30.10.2012 | Stand 03.12.2020, 0:53 Uhr

Sinning (ahl) Unter dem Motto „Freche Töne, feine Musik“, erweisen sich das Salonorchester Cassablanka und Kabarettistin Marita Hitzler als Wiederholungstäter. Vor drei Jahren traten sie bereits gemeinsam in der Schlosswirtschaft Sinning auf, was bestens ankam.

Deshalb gibt es am Samstag, 17. November, um 20 Uhr eine Neuauflage. Für die frechen Töne zeichnet Hitzler verantwortlich, die frivol behauptet, dass durch feine Musik mehr Hirn zu erlangen sei. Oder sie erklärt das Gipfelprinzip und hat zudem Geschichten rund um einen Swingerclub auf Lager.

Um die feine Musik kümmert sich natürlich auch diesmal wieder das Salonorchester Cassablanka mit bekannten Ohrwürmern aus den goldenen 1920er bis 1950er Jahren. An der Geige ist Lydia Kießling, am Saxofon Ensembleleiter Alexander Großnick, an der Klarinette Jürgen Strohwasser, an der Trompete Gerhard Hörmann, an der Posaune Christian Rehm, am Klavier Valentin Kinzel und am Schlagzeug Dominik Bockelt zu hören. Den Kontrabass spielt Heinrich Mayer.

Einlass ist bereits ab 19 Uhr, der Kartenvorverkauf erfolgt über die Raiffeisenbanken Oberhausen und Sinning oder bei Alexander Großnick, Telefon (0 84 31) 64 56 71. Der Eintrittspreis beträgt zwölf Euro.