Gerolsbach
Musik, Sketche und jede Menge gute Laune

Beim Pfarrfamilien-Nachmittag in Gerolsbach war für die Besucher viel geboten

19.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:56 Uhr
  −Foto: P. Andreas

Gerolsbach - Ein voller Erfolg war auch heuer wieder Pfarrfamilien-Nachmittag der Pfarrei Gerolsbach.

Der Breitner-Saal, festlich geschmückt, war fast komplett voll, als Pfarrgemeinderats-Vorsitzende Gerti Schwertfirm die Gäste begrüßte. Unter den Ehrengästen befanden sich Abt Markus vom Kloster Scheyern sowie Pater Andreas, Pfarrer von Gerolsbach, und Gemeindereferentin Carolin Burkhardt.

Ein buntes und abwechslungsreiches Programm bescherte den Gästen einen kurzweiligen Nachmittag und es gab allerhand zu lachen. Die Ministranten brannten förmlich drauf, ihre drei einstudierten Sketche zum Besten zu geben, bei dem auch Kirchenpfleger Erich Bergmann auf die Schippe genommen wurde. Doch dieser freute sich über den Schaffensdrang der Minis und spendierte ihnen dann sogar noch ein Eis.

Der Kirchenchor sang zu Ehren von Hans Sonhütter, der für 30 Jahre Mitgliedschaft beim Kirchenchor geehrte wurde, zwei neu einstudierte Lieder. In der Rede auf ihn führte Gerti Schwertfirm aus, dass Hans Sonhütter eigentlich sicherer Bass-Sänger ist, aber auch mal beim Tenor aushilft, wenn es brennt. Der Jubilar erhielt im Anschluss von Abt Markus eine Urkunde und von Pater Andreas ein Geschenk überreicht.

Am Kuchenbuffet mit Selbstgebackenem durfte sich jeder selbstbedienen, und im Nebenraum hatte Anna Pabst mit ihrem Team wieder einiges speziell für die Kinder vorbereitet.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Kühnhauser Klappstia, drei Mädchen, die mit sicherer Stimme und immer einem Lachen auf den Lippen in boarischer Mundart lustige und besinnliche Lieder sangen.

Das begeisterte Publikum ließ die Mädchen erst nach einer Zugabe und tosendem Applaus ihr Programm beenden. Alles in allem war es wieder ein gelungener Pfarrfamilien-Nachmittag in Gerolsbach, an dem sich Jung und Alt bestens amüsierten.

SZ