Musik, Meditation und Ruhe

04.08.2009 | Stand 03.12.2020, 4:45 Uhr

Malen und Meditation: Auch kommendes Jahr wird der Künstler Jakob Rusch (r.) aus Pobenhausen wieder als Referent eine Gruppe anleiten und damit das Kursprogramm der Oase Steinerskirchen bereichern. - Foto: Hora

Steinerskirchen (hra) Zum Ferienbeginn präsentiert die Oase Steinerskirchen das Programm für die nächsten zwölf Monate: Das Oasenteam, bestehend aus Pater Anton Ringseisen, Wolfgang Rüppel, Pater Norbert Becker und Bruder Christian Lucya, hat die Übersicht der verschiedensten Veranstaltungen zusammen gestellt.

Das Programmheft kann angefordert oder im Internet heruntergeladen werden. Eine gute Gelegenheit ist aber auch, das Heft bei der großen Wallfahrt an Mariä Himmelfahrt mit zu nehmen. Am 15. August wird nach der Andacht und der Festpredigt die große Lichterprozession um den Steinerskirchener Kirchberg ziehen. "Ich möchte Sie schon heute zu diesem Höhepunkt unserer Pfarrei, der kleinsten Deutschlands oder vielleicht sogar Europas, einladen", sagte Pater Anton Ringseisen.

Es gibt auch weiterhin die gut besuchten, monatlichen Jugendgottesdienste und den Oasenabend – den nächsten 3. September. Erstmals findet sich ab September als Angebot eine Jugendvesper im Programmheft. Unter dem Namen Freistunde wird Bruder Christian Lucya zusammen mit Markus Mehner vom BDKJ an jedem dritten Freitag im Monat eine ruhige Zeit für Jugendliche und junge Erwachsene anbieten.

Für viele musikalische Bonbons zeichnet sich Pater Norbert Becker verantwortlich: Viele Singtage und -wochenenden bereichern das Kursangebot der Oase. Darüber hinaus gibt es eine lange Liste von Referenten, die eine Vielzahl von Kursen leiten werden. Weitere Informationen erhalten Interessenten unter Telefon (0 84 46) 9 20 10 oder im Internet unter www.oase-steinerskirchen.de.